Er ist ein Quereinsteiger par excellence. Vom Fußball her kommend fand er wie Manuel im Laufsport eine zweite oder besser neue Heimat. Dabei hat er äußerst ambitioniert in seinem Heimatverein in Königsdorf gekickt. Irgendwann forderte die Knochen-Mühle Fußball jedoch ihren Tribut und unter sanftem Drängen unseres Lauf- und seines Lehrerkollegen Henry O’Brian (was waren das für herrliche Zeiten anno 2003 auf der Glessener und Fischbach-Höhe) fand er vor ungefähr zwei Jahren langsam den Weg zum Laufen.
Im Zuge dessen hat er – die Rede ist natürlich von unserem ganz schön schnellen Harald Gläßer – speziell im letzten Jahr eine rasend schnelle Entwicklung durchlaufen. Vom einstigen Mitläufer bei diversen Events wurde er, nicht zuletzt durch das engagierte Mitwirken im Veedelsglück-Team Junkersdorf, sowie natürlich auch durch die sich unmittelbar anschließende Unterstützung der Laufmonster zu einem Top-Athlethen, der mittlerweile jede Herausforderung spielend annimmt und besteht. So geschehen beim diesjährigen Köln Marathon, den er trotz widrigster Bedingungen in neuer Bestzeit meisterte.
Mittlerweile freuen wir uns und sind sehr stolz, Ihn sozusagen als „Laufmonster-Gewissen“ in unseren Reihen zu haben. Seine stets fundierten Kommentare, Anmerkungen und Berichte zum Laufgeschehen sind quasi bereits unverzichtbar und immer äußerst lesenswert. So hat er uns zum Beispiel das Sauerland, zu dem er eine starke persönliche Affinität besitzt, sportlich sehr anschaulich nähergebracht. Nach Trauung und Köln-Marathon steht aktuell das dritte Monats-Highlight auf der Agenda. Wir geben laufmonstermäßigen Salut zu einem wahrlich runden Geburtstag und wünschen viel Spaß bei der heutigen Fete in Königsdorf!
Hallo Harald,
auf diesem Wege schon mal alles erdenklich Gute zum Runden! Kerstin & ich freuen uns schon auf die Party heut´ abend :-))
Gruß, Manuel
Nach so lobenden Worten zu meiner runden Zahl gehört natürlich die erste dicke Runde beim nächsten Treffen im Holunder mir!
Gruß
Harald
Hallo Harald, noch nachträglich alles Gute zu Deinem runden Geburtstag und natürlich zu Deiner persönlichen Bestzeit in Kölle!
Bin gerade dabei alle Berichte nach zu lesen… War ja im Camp bei den Kenianern :)
LG Easy