laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Bedburger Citylauf: souveräner Start-/Ziel-Sieg

sieger.jpgOliver Kempis ist allen Beteiligten noch vom diesjährigen Brauweiler Abteilauf in guter Erinnerung, wo er sich über die gesamte Distanz ein Kopf an Kopf-Rennen mit Carsten von Kuk lieferte. Beim Bedburger Citylauf hinterließ er mit einer Siegerzeit von 31:14 min. erneut eine hervorragende Visitenkarte. Nebenbei verbesserte er auch den Streckenrekord auf der amtlich vermessenen Strecke deutlich und verwies seine heutigen Konkurrenten Matthias Kolter (33:24 min.), der damit seinen zweiten Platz in der Rhein-Erft Akademie Cup-Wertung abschließend festigen konnte, sowie Christian Osten in einer Zeit von 34:42 min. deutlich auf die Plätze.

siegerak.jpgAuf dem undankbaren vierten Platz fand sich Laufmonster Manuel wieder, der aber bei erneut optimalen äußeren Bedingungen auf dem 2 km-Rundkurs in 34:52 min. seine 10 km-Bestzeit um 6 Sekunden verbessern konnte und nebenbei Erster der Altersklasse wurde. Dafür erhielt er bei der wie immer stimmungsvollen und zuschauerstarken Siegerehrung einige nützliche Präsente. Daniel lief sozusagen im Windschatten in 39:25 min. und damit weit über zwei Minuten unter seiner alten Bestmarke ein!

strecke.jpgÜberhaupt verbuchte der 10 km-Hauptlauf ein äußerst starkes Teilnehmerfeld. Allein bei den Männern blieben 46 Aktive unter der fachkundigen Moderation von Thomas Scholl unter der 40 Minuten-Marke: ein denkwürdiger Rekord bei dieser über die Jahre sich immer stärker entwickelnden Veranstaltung. Annette Geiken als schnellste Frau lag mit Ihrer Siegerzeit von 40:39 min. ein wenig darüber.

  1. Danke Marc! Bin natürlich auch erfreut über das Resultat meines guten Trainings und habe ein gutes Gefühl für die nächsten Wochen. Daher werde ich es in NY trotz des schwierigen Streckenprofils mal versuchen, meine Zeit anzugreifen ;-)

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen