laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Nur ganz kurz: Laufmonster sahnen groß ab!

20120506001.jpgEigentlich wäre ja wieder ein „Newsflash“ fällig, aber wir machen es ausnahmsweise einmal herkömmlich. Der heutige Auftritt der Laufmonster beim Frechener Frühlingslauf, der Start von 10 (!) Runnern in einer „Mixed“ und einer „Men“-Staffel mit je fünf Personen über 5 km und damit einer Runde durch die Villestadt war aller Ehren wert und konnte erfolgreicher nicht verlaufen. Alle Protagonisten der von Harald Gläßer zusammengestellten Mannschaften waren topmotiviert bis in die Haarspitzen und lieferten absolut hervorragende Ergebnisse von 17:31 bis 23:30 min. ab!

20120506002.jpgAls da wären: MEN: Harald Gläßer, 17:31 min., Harald Petschellies, 17:56 min., Frank Carbach, 18:08 min., Kay-Uwe Seiferth, 18:32 min., Thomas Leonhardt, nach dem Laufeinstieg grundsätzlich und einer erfolgreichen Marathon-Premiere in Bonn beim ersten Rennen über 5 km in 19:35 min. gleich unter der wichtigen Marke von 20 Minuten – wo soll das noch hinführen? Gesamtzeit der FURIOUS FIVE: 1:31:42 Stunden! Das muss man erstmal über 25 km unterbieten…

MIXED: Ronja Jaeger, 18:22 min., Kai Engelhardt, 19:06 min., Michael Pörsch, 19:28 min., Guido Soethout, 20:32 min., Sabine Fischer, 23:30 min. (gesamt 1:40:58 h!)

20120506003.jpgZur Belohnung gab es trotz der Regen-Tristesse vor, während und nach dem Rennen zwei dekorative und repräsentative Pokale für den 1. Platz in der jeweiligen Wertung. Nun gut, die Konkurrenz hatten wir am heutigen Tage locker im Griff, wir waren aber nichtsdestotrotz superschnell unterwegs! Als Dreingabe gibt es eine neue Bestzeit von Park Inn/Laufmonster Lukas Schommers in 34:58 min. über 10 km zu vermelden. Besser geht´s nicht! Allen gute Erholung. Bereits am nächsten Sonntag folgt der nächste Streich im erfolgreichen Frühlingsprogramm der Laufmonster: Otto Maigler-See, wir kommen! Drei schnelle Finisher für die Statkraft-Teamwertung im Rhein-Erft Akademie-Cup sind gefordert. Weitere Berichte aus Frechen und über 500 Fotos (!) von der heutigen Veranstaltung folgen.

Ergebnisse

Fotos in 11 Serien: Vorlauf und Start 5 km, Zieleinlauf 5 km, Start 10 km, 1. Runde, Zieleinlauf bis 38 Minuten, Zieleinlauf 10 km ab 38 Minuten, Nachziel 10 km, Siegerehrung 5 km Einzel und Team Cup Männer, Siegerehrung 5 km Team Cup Frauen/Mixed, Siegerehrung 10 km, Siegerehrung Kreismeister

Fotos: Thomas Carbach/Kai Engelhardt/Winfried Schommers

20120506004.jpg

  1. Ein Mega-Erfolg !!! Meinen Glückwunsch für die Knaller-Leistungen der Laufmonster (-Staffeln) ! Weiter so !

    Ich hätte aber hier gerne mal Eure ehrliche Meinung – hat die Strecke wirklich 10 km? Ich selbst habe hier meine Bestzeit gelaufen, die ich aber mehr als anzweifle und die mich damals leider dazu verleitet hat, beim folgenden Marathon zu schnell anzugehen.
    Einige Läufer sind gestern 1,5 minuten schneller gewesen als 1 Woche zuvor beim Severinslauf. Und das trotz „Frechener Berg“. Man sieht auch jedes Jahr auf den Bildern auffällig viele jubelnde und ob der erzielten Zeit überraschte Läufer(innen) – mich damals eingeschlossen! Oder kann man hier so gut die Ideallinie schneiden ;-) Da interessiert mich doch mal die eine oder andere Meinung. Vielleich passt aber auch alles und die Strecke hat irgendwas anderes „magisches“ :)

    LG Manuel

  2. Bin selbst gestern auch mit 34:34 deutliche Bestzeit gelaufen. War echt ein gutes Rennen und es wäre in jedem Fall eine Bestzeit geworden (alte PB 35:43), aber ich vermute auch, dass die Ideallinie der Strecke „läuferfreundlich“ gewählt ist und die Kurven ein paar Möglichkeiten zum schneiden der vermessenen Ideallinie bieten. Ich vermute, der Effekt könnte sich auf ca. 100 m belaufen. Geistig packe ich mir da als Skeptiker also etwa 20-25 Sekunden drauf, aber da ich mit den starken Refrather M45ern mithalten konnte, bin ich trotz Zweifeln an der Streckenlänge überzeugt, ein gutes Rennen gelaufen zu sein.

  3. Hallo Moritz ! Und ob Du ein gutes Rennen gelaufen bist :) Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung ! Und Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich denke auch, die Strecke hat recht viel Spielraum zum „Schneiden“ der Ideallinie ;-)

  4. Bin in Kerpen 18:48 min. gelaufen, ganz alleine. Hoher Puls aber nicht am Limit. Habe seitdem nichts groß gemacht außer beim Bonn-Marathon die ersten 30 km im 4:30er Schnitt+Einbruch. Seit Kerpen also kein Tempotraining, nur ein paar lange. Habe 3 kg Übergewicht. Wäre gestern mit 18:30 min. zufrieden gewesen, habe sehr viel geschnitten. Thomas Leonhardt kann auch keine 19:35 laufen, war letzte Woche noch mit ihm unterwegs. Laufe selbst in Hürth einmal in der Woche auf der Bahn, manchmal aus Spaß, nach Gefühl 1 km in 5 min. oder in 6 min. und habe im Schnitt eine Differenz von max. 3%… Ultratraining halt. Ich schätze meine 18:08 min. 15-20 sec. zu schnell ein. Wohl wegen des Schneidens.

  5. Aufgrund meines bescheidenen Trainingsstandes war ich von meiner Zeit gestern auch überrascht und hatte eher mit 20 Min.+ gerechnet.
    Laut meiner Uhr war die Laufrunde 4,91 km lang und somit 90 m zu kurz.
    Das würde bei meiner Zielzeit etwa 20 Sekunden ausmachen.
    Da die Strecke aber für alle gleich kurz war, ein toller Erfolg für die Monsters – hat echt Spaß gemacht!!!

    Gruß Micha

  6. Mal wieder super Ergebnisse von Euch allen!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!
    Auch hier in Kiel bzw. im Kieler Umland gab es gestern Laufmonster-Erfolge zu vermelden.
    Beim Ottendorfer Kanallauf über 11.111 m haben sowohl Neu-Laufmonster Marco Pohlmann mit 40:30 min (6. Gesamt, 3. AK) als auch meine Wenigkeit mit 38:02 min (2. Gesamt, 1. AK) persönliche Bestzeiten auf dieser Strecke erzielt! Hier die Ergebnisliste: http://results.davengo.com/?event=4ecf68308212e12a6b32945e

    Viele Grüße aus dem Norden ;)

  7. Ja, das war mal wieder was! Ich bin stolz auf Euch! Monstermäßig! Ich hatte übrigens 4,950 km auf der Uhr. Hätte für eine neue pB noch besser schneiden müssen :) Herzlichen Glückwunsch auch an Daniel und Marco in den hohen Norden!
    Regeneriert gut bis nächsten Sonntag! Wer ist denn alles dabei?

    LG Harald G

  8. Meine Uhr hat auch bei jedem Kilometer etwas weniger angezeigt. Danach hätte ich auch etwas schneller sein dürfen. Vielleicht könnt ihr mir demnächst Tipps zum Kurven schneiden geben. Hatte schon Jochen B. gefragt, aber die Antwort blieb im Wagen.
    Der Tag hat aber trotz des schlechten Wetters viel Spaß gemacht.

    Sabine

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen