Main menu:


Über uns


2014-05-04_00409.jpgLaufmonster, was oder wer ist das?

Zunachst einmal: wir sind kein Verein! Die Laufmonster sind – so wurden wir einmal äußerst passend beschrieben – unkommerzielle Lauffanatiker. Wobei das Etikett Fanatiker hier natürlich niemanden verschrecken soll. Deshalb – keine Berührungsängste: wer gerne und womöglich oft läuft, vielleicht gerade mit dem Sport anfängt, endlich einmal mit Gleichgesinnten auf Wettkämpfe fahren und nachher noch den jeweils aktuellen Lauf in geselliger Runde Revue passieren lassen möchte, der ist bei uns gut aufgehoben.

2013-05-05_00160.jpgWer lange läuft, der ist hier richtig!

Wir trainieren und bestreiten aktuell alle Langstrecken von 5.000 Metern, 10 km als klassische Volkslaufdistanz, Halbmarathon bis zur Königsdisziplin über 42,195 km und haben darüber hinaus sogar Triathleten sowie Ultraläufer in unseren Reihen. Und das generationenübergreifend mit einer Altersspanne von 17 bis 73 Jahren. Gerne helfen wir mit Ratschlägen zum Training, kleinen Tipps oder gemeinsamen Laufverabredungen, in der Gruppe das selbstgesteckte und zunächst vielleicht unerreichbare Ziel durch gute Vorbereitung sowie bestmögliche Unterstützung während der Veranstaltung auf und neben der Strecke zu erreichen. Also, los geht’s mit viel Spaß und Motivation.

2012-07-29-001.jpg

Laufmonster, was sonst?

Unsere Trainingsstrecken befinden sich zum Großteil im Rheinland (aktueller Wohnort der einzelnen Laufmonster siehe Läuferprofil unter Das sind wir). Bevorzugte Kölner Laufstrecken liegen meist in der Stadt selbst, zum Teil im Stadtwald oder am Rheinufer, aber natürlich auch links- und rechtsrheinisch außerhalb Kölns. Wer mit uns laufen möchte, beabsichtigt, an einem Wettkampf teilzunehmen, eventuell Mitfahrgelegenheiten zu Veranstaltungen sucht, spezifische Fragen zum Thema Laufen hat und/oder ein Laufmonster grüßen möchte, kann sowohl zu den Terminen als auch den einzelnen Newsmeldungen einen Kommentar hinterlassen oder hier direkt Kontakt aufnehmen.