laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Dominik Fabianowski siegt über 5 km in 15:57 Minuten

Am letzten Tag der Porzer Winterlaufserie forderte Dominik Fabianowski sich und die Konkurrenz auf der Unterdistanz über 5 km. Bei frostigen Temperaturen und einem unangenehmen Ostwind lief der Topläufer vom TV Refrath running team wie so oft vorneweg und gewann die 5 km in 15.57 Minuten. Auch Johannes Ritter, Heiko Wilmes, Liz Roche, Carola Rentergent testeten ihre Form eine Woche vor dem Frühjahrsklassiker „Rund um das Bayerkreuz“ in Leverkusen. Alle Vier TVRler gewannen ihre Altersklasse: Ritter (17:54/1. M55), Wilmes (19:13/1. M50), Roche (21:15/1. W50) und Rentergent (22:03/1. W60). Über 10 km stand nur ein Läufer von TVR am Start: Manuel Skopnik lief als Sechster ins Ziel an Gut Leidenhausen und gewann die AK M50 in 37:19 min. mit nur einer Sekunde Vorsprung.
TV Refrath running Teilnehmer Rekord: 57 Meldungen für Bayerlauf am 5. März
In der letzten Woche vor dem Meldeschluss musste TVR Lauftrainer und Organisator viele Abmeldungen wegen der aktuelle Infektionswelle notieren. Trotzdem konnte er mit 57 Meldungen, davon 21 TVRler über 5 km und 36 über 10 km einen neuen Rekord vermelden. Der Elitelauf startet um 11:30 Uhr in Leverkusen auf der schnellen Strecke um den Carl-Duisberg-Park und ist wie immer mit Deutschen Topläufern gut besetzt. Mit Simon Dahl (M35), Dominik Fabianowski (M30), Silke Schneider (W45), Carola Riethausen (W20) und Evrim Sevgin (W20) sind auch schnelle Refrather Langstreckler*innen dabei. Der TVR-Coach hofft auf gute Bedingungen am kommenden Sonntag und natürlich auf vordere Platzierungen in den Einzel- und Mannschaftswertungen, nicht nur in den Altersklassen. Insgesamt sind 2100 Läufer*innen für den 41. Straßenlaufklassiker „Rund um das Bayerkreuz“ des TSV Bayer 04 Leverkusens gemeldet.
Neu: Der „Engels-der-Maler“ Laufcup 2023
Am ersten Märzsonntag in Leverkusen startet auch der „Engels-der-Maler Laufcup„, bei dem bis Oktober bei vier ausgesuchten Veranstaltungen einmal 5 km, 10 km sowie ein Halbmarathon gelaufen werden müssen. Die absolvierten Distanzen über 5 bzw. 10 km vom Bayerkreuz fließen bereits in die Wertung ein. Weitere Möglichkeiten der Teilnahme bieten sich am 19. März im Rahmen des „Königsforst-Marathon“ mit der Halbmarathon-Distanz sowie am 17. September beim Lauf „Rund um den Fühlinger See“ (alle Distanzen) und am 15. Oktober beim „Refrather Herbstlauf“ über 5 oder 10 km.
Nach oben scrollen