Seit vielen Jahren gestaltet Orgachef Jochen Baumhof einige Wochen vor dem Königsforst-Marathon ein aufwändiges Magazin. Das Exemplar für die 48. Auflage des Landschaftslaufes ist gespickt mit vielen interessanten Berichten, Infos und Impressionen. Vor wenigen Tagen frisch gedruckt wurde die Broschüre am letzten Wochenende erstmals bei der Duisburger Winterlaufserie verteilt. Auch beim traditionellen Frühjahrsklassiker „Rund um das Bayerkreuz“ am 6. März in Leverkusen wird das Heft ausliegen.
Der Slogan RUN GREEN – RUN HAPPY ist mit dem Ziel geboren worden, eine CO2-neutrale Laufveranstaltung zu organisieren und Läuferinnen und Läufer zum Reflektieren ihrer eigenen Verhaltensmuster im Alltag und auch bei der Anreise zum Lauf anzuregen, um sie so Stück für Stück zu ändern. In diesem Sinne ist auch das Magazin durchgängig gestaltet. In diesem Jahr liegt der Fokus auf der Abfallvermeidung. Der Bergische Abfallverband BAV und der lokale Entsorger RELOGA sind seit Jahren bereits Partner. In diesem Jahr wird ein neues Projekt vorgestellt: der „Zero Waste Club“. Eine besondere Pressemeldung dazu ist für Mitte März geplant.
Und natürlich im neuen 48 Seiten starken Köfo-Magazin im digitalen Format als e-Paper. Viel Spaß beim Lesen!
Hinweis auf zwei Termine Ende Februar: Am Karnevalssonntag, 27.02. lädt das TV Refrath running team zum Probelauf in Bensberg am Albertus-Magnus-Gymnasium ein. Um 10 Uhr heißt es endlich wieder meet & run in geführten Gruppen auf dem 21 km langen Original-Rundkurs durch den Königsforst.
Einen Tag später endet die zweite Startgeldstufe. Wer also noch 5 Euro sparen möchte, darf sich bis zum 28. Februar anmelden und auf den 48. Königsforst-Marathon und den Frühlingsanfang am 20. März freuen. Erlebt die grüne Lunge des Rheinlandes und das Bergische Land vor den Toren Kölns und einen der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland.