laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TVR-Doppelsieg über 10 km in Bertlich

Bei den 111. Bertlicher Straßenläufe starteten vier Aktive vom TV Refrath running team im nördlichen Ruhrgebiet auf einem flachen und vermessen 5km-Rundkurs. Leider war es beim Start der 10 km Distanz in der Mittagszeit schon ziemlich warm und die Runde bot leider keinen Schatten. Daher blieben die allgemeinen Zielzeiten etwas hinter den Erwartungen zurück. Doch zur Freude von TVR Coach Jochen Baumhof konnten Arthur Ralenovsky (M20 / 35:11 min) und Frank Schröder (M50 / 37:08) einen feinen Doppelsieg vor dem Dritten Michael Erbe (Lokomotive Dortmund / 38:03) feiern. Cornelia Türk gewann als Gesamt-Zweite hinter Annika Faber (40:38) vom TV Wattenscheid die W55 in 43:34 min. Egbert Dohm lief als 4. der M60 nach 42:39 min und 7,5 km ins Ziel.

Carola Rentergent und Manuel Skopnik top beim Zonser Nachtlauf

Überraschend stand Carola Rentergent beim 45. Zonser Nachtlauf auf dem Treppchen. Die Zonserin im TVR-Trikot lief bei ihrem Heimspiel die 5 km in starken 22:05 min. und belegte als W55-Siegerin den 3. Rang in der Gesamtwertung. Auf der krummen Distanz von 11.263 Meter hat sich Manuel Skopnik beim traditionellen 7-Meilenlauf durch die Zonser Altstadt nicht vom höllischen Anfangstempo einer 16köpfigen Spitzengruppe verleiten lassen. Der 49jährige spulte konstant und routiniert einen nach dem anderen Kilometer im 3:40-3:45er Tempo ab. So konnte er am Ende des Rennverlaufs noch über zehn Plätze gut machen und finishte nach bereits 42:17 min als Fünfter der Gesamt- und Zweiter der AK M45-Wertung.

Nach oben scrollen