laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Königsforst-Marathon: IT-Firma gicom spendet 1000,- Euro

Die Corona-Pandemie ist für viele kleine und große Laufveranstalter mit einem hohen finanziellen Risiko und zusätzlichen Kosten verbunden. Dazu kommen hunderte Stunden an Mehrarbeit durch die verlangten Hygiene- und Durchführungskonzepte, die auch kurzfristig immer wieder angepasst werden müssen. So ging es auch den Machern des Königsforst-Marathons in Bensberg, die gleich zweimal von einem Lockdown bedroht waren. Daher kommt die großzügige Spende des Overather IT-Unternehmens gicom GmbH kurz vor Weihnachten zur rechten Zeit.

„Mit diesem Betrag können wir unsere Einnahmeverluste und höhere Kosten ein gutes Stück abfedern“ berichtet Jochen Baumhof vom TV Refrath running team. Bei der symbolischen Scheckübergabe traf sich der Orgachef vor der Firmenzentrale zu einem kurzen Fotoshooting mit gicom CEO Hans-Jakob Reuter. Glücklicherweise war der XXL-Scheck groß genug, um mit dem obligatorischen Mund-Nase-Schutz den regelkonformen Abstand zu wahren. Der gicom Geschäftsführer ist selbst begeisterter Langstreckenläufer und war am 1. Tag der RUN GREEN – RUN HAPPY DAYS am 18. Oktober erfolgreich auf der HM-Distanz am Start.

TV REFRATH running team | Königsforst Marathon

Nach oben scrollen