laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Neustart: Aus „Rhein-Erft-Akademie Cup“ wird „GVG-LaufCup“

Die GVG Rhein-Erft (GVG) wird 2018 Namensgeber für eine neue Laufserie im Rhein-Erft-Kreis: den „GVG-LaufCup“. Der „GVG-LaufCup“ löst damit den etablierten „Rhein-Erft-Akademie Cup“ ab, der von den Initiatoren Joe Körbs und der Rhein-Erft-Akademie ins Leben gerufen wurde. Mit ihrem Engagement gibt die GVG einem weiteren Sportevent regionalen Rückhalt.

Der bisherige Titelgeber der Laufserie – die Rhein-Erft-Akademie – zieht sich nach zwölf Jahren als Hauptsponsor zurück und gibt das Patronat an die GVG Rhein-Erft. „Da die GVG bereits zahlreiche regionale Volksläufe mit Herzblut unterstützt, kam uns recht schnell der Gedanke, das Hürther Unternehmen ins Boot zu holen. Denn es war uns wichtig, dass dieser traditionelle LaufCup professionell fortgeführt wird“, so Dr. Kerstin Vorberg, Geschäftsführerin der Rhein-Erft-Akademie. „Als Knowhow-Geber und Co-Sponsor bleiben wir der Veranstaltung jedoch gern erhalten“, so Vorberg weiter.

„Mit der Fortführung der LaufCup-Serie schließen wir eine logische Klammer um unsere Sponsoring-Aktivitäten im Laufbereich und tragen somit ein weiteres Mal dazu bei, den regionalen Sport zu stärken“, erklärt Werner Abromeit, Geschäftsführer der GVG Rhein-Erft. Und auch die bisherigen Sponsoren promedik Hürth, monte mare und diadora wissen den neuen Partner zu schätzen und haben weiterhin ihre Unterstützung zugesagt.

Mit der Namensänderung der Cup-Serie geht auch eine Änderung der zu wertenden Läufe einher. Für die Wertung des „GVG-LaufCups“ sind folgende Läufe relevant:

11. März: GVG-Donatuslauf, Erftstadt
13. Mai: GVG-Volkslauf Hürth
26. Mai: Brühler Stadtlauf
15. Juni: Horremer Abendlauf, Kerpen
24. Juni: GVG-Abteilauf, Pulheim
15. September: GVG-Citylauf Bedburg
30. September: GVG-Citylauf, Erftstadt

Aktuelle Infos und Anmeldung zur Teilnahme am „GVG-LaufCup“ auf Laufen im Rheinland.

Hintergrund zum GVG-Laufsport-Engagement

Bereits seit 2002 engagiert sich das Unternehmen aktiv im Laufbereich. Die GVG sponsert insgesamt neun Läufe in der Region und ist nicht nur mit finanzieller und sachlicher Unterstützung, sondern auch aktiv mit ihrem Laufteam immer dabei. Wer dabei sein möchte und sich die Teamvorteile wie Freistart, Kleiderbeutel-Service und Verpflegung sichern möchte, findet alle Infos hier. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und unverbindlich.

Pressemitteilung von Jürgen Bürger

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen