laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rhein-Berg Runners gründen Nachwuchs-Abteilung

Infoveranstaltung und Trainingsbeginn am 18. März

Nach ihrer Gründung im Sommer 2014 haben sich die Rhein-Berg Runners in der Region schon sehr gut in Szene gesetzt und als „Grüne“ einen Namen gemacht. Nun haben sie den Entschluss gefasst, eine Nachwuchsabteilung zu gründen und inzwischen bereits die personellen und logistischen Voraussetzungen für einen Start geschaffen.

Für interessierte Jugendliche ab 12 Jahren aus der Region Rhein-Berg/Bergisches Land soll jetzt ein vielseitiges Training im Sprint- und Laufbereich angeboten werden. Als lizenzierter Trainer (C-Lizenz) konnte mit Thorsten Wienecke (45) ein immer noch aktiver Läufer verpflichtet werden, der für eine optimale Betreuung des Nachwuchses unter Berücksichtigung der altersspezifischen Entwicklung sorgen wird. Als Bindeglied zu den Eltern und zur organisatorischen Unterstützung wurde als Team-Manager Michael Möller (51), ein ebenfalls langjähriger Läufer und Laufbetreuer, verpflichtet.

Unter Leitung des Trainers sollen zunächst zwei Trainingseinheiten angeboten werden: Donnerstags (in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr) im Milchborntal (Haus des Sports, Hardtweg 42, 51429 Bergisch Gladbach-Bensberg) ein kombiniertes Lauf- und Athletiktraining in den dort geeigneten Räumlichkeiten und dem angrenzenden Gelände und Samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr parallel zu den erwachsenen Läuferinnen und Läufern der Rhein-Berg Runners in der BELKAW-Arena in Bergisch Gladbach. Darüber hinaus ist auch an „Hausaufgaben“ gedacht, damit Leistungsfortschritte erkennbar werden.

Die Verantwortlichen der Nachwuchsabteilung können bei ihrer Arbeit auf die fachliche Unterstützung des Trainers unserer Erwachsenen Lothar Pöhlitz (langjährig-erfahrener Ex-Bundestrainer) bauen, der mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Die Rhein-Berg Runners hoffen viele interessierte Schüler und Jugendliche mit ihren Eltern zum Trainingsstart am Samstag, den 18. März 2017, 09:45 Uhr, in der Belkaw Arena, Paffrather Straße 133, 51465 Bergisch Gladbach begrüßen zu können. Dort soll das ganze Konzept vorgestellt werden. Anschließend werden die Fragen der Besucher vom Team und Verantwortlichen des Vorstands beantwortet und es startet ein erstes Trainingsprogramm.

Pressemitteilung von Rene Grass

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen