laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Dietmar Heil in Frankfurt: 2:48:47 Stunden

29154292244_6408f2e678_b

Jeder, der schon einmal eine Zeit von unter drei Stunden im Marathon gelaufen ist, weiß, wie schwierig es ist, trotz perfektem Training das geplante Ziel zu erreichen. Umso glücklicher ist man schließlich, wenn es nach manchmal vielen Anläufen endlich geklappt hat. Noch einmal eine ganze Ecke schwerer gestaltet sich die Zielvorgabe „unter 2:50 Stunden“ zu bleiben. Für Dietmar Heil aus Bergheim war sie nach einer Saison der Superlative, in der er alle bisherigen Bestzeiten getoppt hatte, am letzten Oktober-Wochenende beim traditionellen Frankfurt Marathon jedoch die logische Konsequenz eines mehr oder weniger perfekten Jahres 2016 mit entsprechenden Vorlaufzeiten.

2:48:47 Stunden lautete am Ende – er war übrigens das einzige Laufmonster in der Mainmetropole – die phänomenale Zielzeit in der Festhalle. Damit verbesserte er seine Bestmarke aus dem Frühjahr in Bonn um gleich sieben Minuten. Das muss man in dem Alter erst mal schaffen – vor allem mit der Präzision eines Uhrwerks – in 1:24:41 zu 1:24:06 h sogar einem negativen Split – und einer durchgehenden Geschwindigkeit von beinahe exakt 15 km/h. Speziell in den Filmsequenzen erkennt man sehr genau, wie er im Vergleich zur erlahmenden Konkurrenz zum Ende der Distanz über die Strecke fliegt. Herzlichen Glückwunsch von den Laufmonstern zu diesem Coup, gute Erholung und noch weitere schnelle Rennen in 2017 und darüber hinaus. Mit diesem Rückenwind sollte auch in Zukunft alles möglich sein.

Ergebnisse/Videosequenzen

30059498114_061a493a66_b

3 Kommentare zu „Dietmar Heil in Frankfurt: 2:48:47 Stunden“

  1. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch, Dietmar!
    Da kommen für mich Erinnerungen auf an meine Bestzeit damals in Düsseldorf, nur bei Dir war die zweite Hälfte ja noch schneller als die erste. Phänomenal! Das weiße Laufmonstershirt war übrigens beim Marathon noch nie so schnell!
    Gute Erholung!
    Harald

  2. Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Nach den vielen und auch manchmal harten Trainingseinheiten ist man einfach nur überglücklich, das gesteckte Ziel tatsächlich erreicht zu haben, das in einigen Momenten während des Trainings und auch des Rennens scheinbar unerreichbar erschien. War mir eine Ehre, als Laufmonster durch Frankfurt zu rennen. :-)

  3. Lieber Dietmar,

    schade, dass Du es zu unserem 30-jährigen Abiturtreffen nicht geschafft hast. War die Strecke zu lang? Wohl doch eher zu kurz? Schau beim nächsten Laufmonster in Frankfurt doch mal bei uns in Gießen vorbei.

    Viele Grüße,
    Sigrid

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen