laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Tiegel und Kaufmann mit starken Zeiten auf der Kö

2012-03-10_01001

Es war ein regenreicher Tag in Düsseldorf beim Stadtwerke Halbmarathon. Trotz des bescheidenen Wetters waren rund 4.000 Läufer auf diversen Strecken am Start. Auch Läufer vom TV Refrath running team waren auf der Kö dabei. Sehr erfolgreich die TVR-Damen: Alexandra Tiegel lief als Gesamt-Vierte von 286 Frauen nach 10 km ins Ziel und gewann ihr Altersklasse W30 in starken 38:42 min. – neue Jahresbestzeit. Das schaffte auch Anja Kaufmann, die sich gleich um zwei Minuten auf 41:42 min. steigerte – Platz 11 gesamt und 2. der W45 für die Lindlarerin. Ihre 16jährige Tochter Hannah im Trikot der LAZ Puma pulverisierte ihren Hausrekord als 5. im Zieleinlauf auf hervorragende 38:56 min. Freuen durfte sich auch Beate Gebehart über ihren AK-Sieg in der W55. Die Bergisch Gladbacherin gewann in 46:44 min.

André Rinke ganz knapp hinter dem Sieger

Nur Mittelstreckenspezialist Maximilan Thorwirth von der SFD Düsseldorf lag zwei Sekunden vor André Rinke im knappen Zieleinlauf. Die leider etwas zu kurze Strecke über 5 km war der perfekte Abschluss der Vorbereitung des 25jährigen vor den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Hamburg. Von knapp 400 Finishern lief der Refrather glänzende 15:13 min. und wurde zusammen mit Arnim Grote (3./15:38) vom USC Bochum geehrt. Im erstmals ausgetragenen Halbmarathon lief es bei Torben Kirchner leider nicht gut. Bereits nach drei km merkte er, dass es nicht sein Tag war. Er nahm das Tempo raus und lief trotzdem mit 1:18:27 Stunden für 21,1 km auf den neunten Rang. Achim Fuchshuber (M45) schaffte die Distanz in 1:58:34.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen