Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

09.07.2020 - 12.07.2020
#ZeroHungerRun – Challenge 2020


Kategorien



Rheinuferlauf: Ulrike Nasse-Meyfarth gibt den Halbmarathon-Startschuss

2016-08-18_00000

Laufbegeisterte aus dem ganzen Rheinland dürfen sich freuen. Ulrike Nasse-Meyfarth, zweifache Olympiasiegerin und Weltrekord-Hochspringerin, wird am Samstag, den 10. September, in ihrer Heimatstadt Wesseling um 15 Uhr den Startschuss für den Halbmarathon beim Rheinuferlauf geben. Vorab trafen sich die Organisatoren Gerd Schimanke, Brunke Barelmann und Moderator Jochen Baumhof im Stadion der TSV Bayer 04 Leverkusen zu einem lockeren Austausch mit Fotoshooting.

Der Rheinuferlauf – die perfekte Vorbereitung für den Köln-Marathon

Für die zweite Auflage des GVG Rheinuferlaufes ist in diesem Jahr einiges optimiert worden. Start und Ziel sind z.B. direkt am Rheinforum. Die Laufstrecken hat Detlev Ackermann frisch DLV-vermessen und sind somit für Bestenlisten tauglich. Im Vorjahr gewann Dominik Fabianowski vom ASV Köln auf dem flachen und schnellen Kurs in starken 1:09:23 Stunden vor Fabian Dichans (1:13:48) vom ART Düsseldorf. Der GVG Rheinufer-Halbmarathon ist als neuer Partner offizieller Vorbereitungslauf für den 20. Köln-Marathon am 2. Oktober.

Vorletzter Lauf zum 11. Rhein-Erft-Akademie-Cup

Der Halbmarathon zählt auch in diesem Jahr für die Wertung im Rhein-Erft- Akademie-Cup. Für alle Cup-Teilnehmer eine sehr gute Möglichkeit, beim langen Pflichtlauf noch einmal wertvolle Punkte zu sammeln. Das Finale findet eine Woche später in Bedburg statt.

5 km und 10 km starten gemeinsam

Als kürzere Distanzen werden die beliebten Strecken über 5 und 10 km angeboten. Start und Ziel und der Ort für die Siegerehrungen ist die perfekte Location am Rheinforum. Hochwertige Sachpreise stehen für die Tagesschnellsten zur Verfügung. So sponsert z.B. Bunert – der Kölner Laufladen für die Sieger über 21,1 km ein paar Laufschuhe nach Wahl.

Mit Ausblicken entlang des Rheins, flachen Wendepunktstrecken, einem tollen Ambiente am Rheinforum und mit einem reichhaltigen Grill- und Kuchenangebot kann der ASV Wesseling kräftig punkten. Seid also dabei, beim 2. GVG Rheinuferlauf am 10. September, dem Nachfolger des beliebten Klassikers „Wesseling-Bonn-Wesseling“.

Alle Infos und die Online-Anmeldung zum Lauf hier.


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.