laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Sparda-Bank West spendet 50.000 Euro

27267077763_2bb790781c_b

Titelsponsor bedankt sich bei 2.200 Teilnehmern und überreicht TV-Moderator Wolfram Kons Scheck für „RTL-Stiftung – Wir helfen Kindern“

Mit einer beeindruckenden Spendenaktion endet am Freitag die siebte Auflage des Kölner Altstadtlaufs. Rund 2.200 Starterinnen und Starter, darunter viele Prominente und Topläufer, folgten mit ihrer Anmeldung dem Aufruf von Titelsponsor Sparda-Bank West zum „Spendenlauf“ in der Altstadt. Denn der langjährige Partner des beliebten Kölner Running-Events lässt pro Läufer, egal ob Erwachsener oder Kind, zehn Euro für die „RTL-Stiftung – Wir helfen Kindern e. V.“ springen. Schon vor dem Startschuss durch Wolfram Kons rundete die Sparda-Bank West die Spendensumme großzügig auf und überreichte dem beliebten RTL-Moderator einen Scheck über 50.000 Euro.

„Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern für die rege Teilnahme am Altstadtlauf. Hobbysportler, Promis oder Topläufer haben mit ihrem Start dazu beigetragen, dass wir am Ende eine beachtliche Summe für den guten Zweck spenden konnten“, freute sich Stefan Mittmann, Regionalleiter der Sparda-Bank in Köln.

Für all diejenigen, die nicht beim Sparda-Bank Altstadtlauf an den Start gehen konnten, aber Gutes tun wollen, hat Stefan Mittmann noch einen weiteren Anreiz. „Bis zum 31. Juli 2016 spenden wir für jedes neu eröffnete Konto bei den Kölner Filialen der Bank mit den zufriedensten Kunden weitere 100 Euro für das RTL-Kinderhaus in Köln.“

Für die einzigartige Spendenlauf-Aktion mobilisierte RTL extra seine Promis. Gemeinsam mit den zahlreichen Läufern und Zuschauern fand zum zweiten Mal parallel zum Sparda-Bank Altstadtlauf die große Spendenübergabe unter dem Motto „Running 4 Kids“ auf dem Heumarkt gefeiert werden. Für die richtige Partystimmung sorgte die Kölsch-Band „Lupo“.

27280829534_fdbe4b8133_b

Im Angebot bei der siebten Auflage des Altstadtlaufs standen wieder zwei Wettbewerbe über die 10-Kilometer-Distanz mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen sowie ein 5-Kilometer-Lauf und ein Kids-Lauf über 1,5 Kilometer. In den Rennen lieferten sich die Topläufer spannende Duelle in der Altstadt. Im 10-Kilometer-Lauf der Männer konnte Lukas Schommers einen Solosieg feiern. Der Läufer vom Team „Bunert/Rhein Berg Runners) gewann in einer Zeit von 35:41 Minuten vor Christian Müller (CJD Frechen/36:40 Min.) und dem Kölner Jens Thater (38:30 Min.). Bei den Frauen konnte Alexandra Tiegel (TV Refrath/40:11 Min.) ihren Sieg aus dem Jahr 2014 wiederholen. Zweitschnellste Starterin unter den Top-Läuferinnen war Siegrid Buehler (LAZ PUMA Rhein Sieg/42:26 Min.). Auf Rang drei lief Denise Pörtner (42:49 Min.).

Im 5-Kilometer-Lauf sicherte sich Liz Roche den Sieg in einem packenden Dreikampf. Die Läuferin vom TV Refrath gewann in 19:46 Minuten und mit drei Sekunden Vorsprung vor Alice Lüchtefeld (Bunert – der Kölner Laufladen/19:49 Min.). Claudia Schneider (LT DSHS/19:53 Min.) wiederholte ihren dritten Rang aus dem Vorjahr. Bei den Männern triumphierte auf der kürzeren Distanz der Kölner Topläufer Daniel Singbeil (16:21 Min.) vom Team „Bunert – der Kölner Laufladen“. Zweiter wurde Raphael Igrisianu (17:20 Min.) vor Anthony Barraclough (17:25 Min.).

Alle Ergebnisse/Fotos

Pressemitteilung von Stephan Flock

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen