laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Leselauf in Köln – TVR-Damen im BWT-Trikot: Platz 1-2-3

2016-06-11_00004

Laufen für eine gute Sache. Unter diesem Motto stand auch in diesem Jahr der Kölner Leselauf, der die Lesekompetenz Kölner Kinder fördert. Schirmherr Henning Krautmacher von der Kölner
Mundartgruppe „Die Höhner“ lief selbst mit. Für das Team des Hauptsponsors BWT-Wassertechnik waren eine ganze Reihe Läufer vom TV Refrath über 5 km und 10 km dabei.

Alexandra Tiegel – Doris Remshagen – Beate Gebehart

Das war der Zieleinlauf in der Gesamtwertung der Damen über 5 km. Einen Dreifachsieg hat es auch noch nicht gegeben. Das TVR-BWT-Team siegte dazu noch in der Mixed-Mannschaftswertung mit André Eßer und zwar in der Summe der Zielzeiten mit genau einer Stunde – noch eine Kuriosität an einem wunderbaren Juni-Abend an der Ostkampfbahn. Alex Tiegel gewann die 5 km in 18:47 min. vor Doris Remshagen (21:43) und Beate Gebehart (22:20). Auch André Eßer schaffte es als Dritter der Herrenwertung mit 19:30 min. aufs Treppchen. Über die 10 km Distanz waren zwei TVR-BWT-Läufer unter den Top Ten: Andreas Franssen auf Platz 8 (1. M50/38:47) und Frederik Hartmann direkt dahinter auf Rang 9 im Gesamteinlauf in 38:56 min.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen