Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

09.07.2020 - 12.07.2020
#ZeroHungerRun – Challenge 2020


Kategorien



Vorankündigung: 2. GVG Rheinuferlauf am 10. September

27478315292_bc314a6c1d_b

Für die zweite Auflage des GVG Rheinuferlaufes in Wesseling ist in diesem Jahr einiges optimiert worden. So wurde der Termin auf Anfang September vorverlegt. Die Vorgängerveranstaltung, der 30 km Lauf „Wesseling-Bonn-Wesseling“ war ein Klassiker und für viele Marathonläufer fester Bestandteil in ihrer Vorbereitung für einen Herbstmarathon. „Diesen Status möchten wir uns wieder erarbeiten“ sagt Birgit Paulsen, Pressesprecherin des ASV Wesseling. „Daher haben wir den Termin auf Samstag, 10. September vorgezogen“. Was bis vor wenigen Jahren der 30 km Lauf war, ist nun der Halbmarathonlauf.

Der Rheinuferlauf – offizieller Partnerlauf für den Köln-Marathon

„Einen Halbmarathon drei oder vier Wochen vor einem Marathon als letzten Test zu laufen ist perfekt“, weiß der erfahrende Lauftrainer Jochen Baumhof, der wie jedes Jahr in Wesseling moderiert. Der GVG Rheinufer-Halbmarathon ist in der neuen Partnerschaft sogar offizieller Vorbereitungslauf für den 20. Köln-Marathon am 2. Oktober.

Ulrike Nasse-Meyfarth gibt den Startschuss!

Die zweifache Olympiasiegerin wird am 10. September um 15 Uhr den Startschuss für die 21,1 km geben. „Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass Ulrike viele Läufer auf die flache Wendepunktstrecken an den Rhein schicken wird“ hofft der ASV Vorsitzende Gerd Schimanke.

Vorletzter Lauf zum 11. Rhein-Erft-Akademie-Cup

Der Halbmarathon zählt auch in diesem Jahr für die Wertung im Rhein-Erft- Akademie-Cup. Ein „langer“ Lauf ist für das Gesamtklassement Pflicht. Das Finale findet dann eine Woche später in Bedburg statt.

5 km und 10 km starten gemeinsam

Als kürzere Distanzen werden die beliebten Strecken über 5 km und 10 km angeboten. Sie starten gemeinsam um 13.30 Uhr. Start und Ziel und der Ort für die Siegerehrungen ist die perfekte Location am Rheinforum. Alle Wendepunkt-Strecken entlang des Rheinufers sind flach, DLV vermessen und bestenlistenfähig.

Der ASV Wesseling hofft auf viele Laufbegeisterte und verspricht eine Veranstaltung mit Unterstützung der Stadt Wesseling, dem Rheinforum und des Sponsors GVG von Läufern für Läufer.

Alle Informationen und die Online-Anmeldung zum Lauf hier.


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.