laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kalle König ist Westfälischer Senioren-Meister über 800 Meter

27121897141_133270388a_b

Liz Roche mit Streckenrekord beim GastRUNomie

Seinen Saisoneinstand gab Karl-Heinz König bei den offenen Senioren-Meisterschaften in Gladbeck. Er gewann sein Rennen der Senioren M60 und älter über zwei Stadionrunden in 2:33,29 min. „Damit habe ich jetzt noch nicht gerechnet“ funkte der 67jährige aus Bergisch Gladbach gleich nach dem Rennen an TVR-Coach Jochen Baumhof.

Anja Kaufmann Gemeindemeisterin

Am Wochenende war das Angebot an Laufveranstaltungen in und um Köln sehr groß. Daher verteilten sich die Starts der Refrather Läufergarde. In Lindlar hieß es zum 8. Male „Lindlar läuft“. Mit über 1.700 Finishern ist der Ortskernlauf zahlenmäßig die größte im Kreis Oberberg. 750 Läufer waren alleine über 4 km am Start. TVRler Jan Roggemann lief aus vollem Training hinter Seriensieger René Dörmbach (13:40) als Gesamt-Zweiter aufs Treppchen. Der Kölner Polizist benötigte für die 4 km nur 13:51 min auf dem anspruchsvollen 2 km Rundkurs. Anja Kaufmann holte sich als Dritte über 10 km in 43:50 min. erstmals den Titel der Gemeindemeisterin, da sie in Lindlar wohnt. Vorher verbesserte Tochter Hannah (LAZ Puma Rhein-Sieg) den Streckenrekord über 4 km auf sehr starke 15:06 min.

Dorflauf-Stadtlauf-Schlosslauf-Gastrunomie-Vivawest Marathon

Flach ist woanders war das Motto beim Biesfelder Dorflauf. Für Berglaufspezialist Manuel Skopnik vor der Haustüre ein Muss. Der Masterläufer finishte über 10 sehr anspruchsvolle Kilometer als Vierter in 37:36 min. Beim Gastrunomie in Köln heimste Liz Roche mit einer geplanten Tempoverschärfung auf den letzten Kilometern den Gesamtsieg vor Silke Schneider (Bunert Siegburg) ein. Mit 40:45 min bei schwüler Witterung lief sie sogar einen neuen Streckenrekord. Beate Gebehart gewann ihre AK W55 in 47:14 min. über die 10 km beim SportScheck Lauf in Köln. Markus Zentner finishte beim Brühler Schlosslauf die 5 km in 19:48 min. Antje Wietscher lief trotz ungünstiger Witterung beim Vivawest-Marathon gute 3:35 Stunden als 10. Frau von 135, die ins Ziel kamen.

Weitere Ergebnisse:
Lindlar – 4 km: Damian Zehnpfennig (U23 17:55) – 10 km: Heiko Wilmes (1. M45/38:13)

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen