laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Torben Kirchner gewinnt die neun Meilen von Leverkusen

2015-04-04_1617.jpg

Nach zweimonatiger Zwangspause ist Torben Kirchner seit drei Wochen wieder im Lauftraining. Beim Neulandparklauf am 1. Mai testete er seine sein Form beim 9-Meilenlauf und war selbst überrascht. Denn mit Gesamtsieg und einer Zeit von 50:40 min. für 14,4 km hatte er noch nicht gerechnet. Heiko Wilmes (4. M45/57:07), Frederik Hartmann (6. M45/58:42), Markus Heisig (2. M55/59:38) waren ebenfalls beim 9-Meilenlauf entlang der drei Flüsse Rhein, Wupper und Dhünn flott unterwegs. Heiko Wilmes wurde zudem als Dritter gesamt in der Kombiwertung geehrt, da er zuvor bereits über 5 km in 19:13 min auf dem Treppchen stand.

Stephan McGuire und Andreas Rossa in Hand auf dem Treppchen

Ein Klassiker im Laufkalender ist der familiäre Hander Volkslauf. Bei der 27. Auflage in Bergisch Gladbach-Hand waren gleich zwei Läufer vom TV Refrath erfolgreich: Stephan McGuire wurde in 41:15 min. hinter Matthias Hain (M40/37:17) Gesamtzweiter vor Andreas Rossa, der in 41:54 min. überraschend auf dem dritten Platz an der Vereinsanlage des Blau-Weiss-Hand ins Ziel lief. Reinhard Feindt gewann in 47:43 min. die AK M65.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen