laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Bestzeiten-Festival „Rund um das Bayerkreuz“

25289896580_f6d340bb53_b

Sören Braun und André Rinke pulverisieren ihre Hausrekorde

Das Wetter war entgegen der Vorhersagen für Langstreckenläufer perfekt bei der 35. Ausgabe des Straßenlauf-Frühjahrs-Klassikers auf dem schnellen Kurs in Leverkusen. Der Wind war kaum zu spüren und die Luft war kühl und sauerstoffreich. Die Gunst der Stunde nutzten eine ganze Reiche aus dem TV Refrath running team für neue Bestzeiten. Allen voran André Rinke und der noch 17jährige Sören Braun im Toplauf über 10 km. „Mir wurde ganz schwindelig, als ich die Durchgangszeiten der ersten Kilometer zurief“ resümierte TVR-Coach Jochen Baumhof. Das hohe Anfangstempo der ersten Hälfte von 15:57 min. wurde zwar ab der dritten Runde richtig hart, aber André Rinke biss sich durch und wurde mit einer Steigerung auf starke 32:20 min. und Platz 19 im starken Männerfeld belohnt.

U20-Nachwuchstalent Sören Braun lief vor genau einem Jahr an gleicher Stelle 40:14 min und steigerte sich in diesem Jahr auf unglaubliche 35:46 min. Der Abiturient war einfach nur platt und glücklich zugleich. Zwischen den beiden lag Sebastian Müller. Er lief mit der Schnapszahl 33:33 min ebenfalls neuen Hausrekord. Die schnellste TVR-Läuferin war Alexandra Tiegel. Die Ärztin lief als 5. der W30 nach 39:44 min ins Ziel. Zweite der ihrer AK W40 wurde Liz Roche in 41:16 min. Im Reigen neuer persönlicher Bestzeiten liefen Frederik Hartmann (M45/39:23), Andreas Rossa (M40/40:57) und Günter Lindemeier (M50) 42:10 min.

Werner Christophel gewinnt die M80

Mit fast 81 Jahren hält es der älteste Aktive Läufer im TVR wie der berühmte Käfer: er läuft und läuft und läuft. Der Oberberger schaffte es auch in diesem Jahr mit 56:57 min. unter einer Stunde, ebenso wie sein „junger“ Vereinskollege Gerhard Krüger. Der M75er aus Refrath war mit 56:29 min. ein paar Meter flotter.

Jan Roggemann schnellster TVRler über 5 km

Der junge Polizist wollte als ersten Test die 5 km unter 18 min laufen. Das gelang im klar mit seiner zweitschnellsten Zeit in 17:52 min. Dahinter liefen Heiko Wilmes (M45/18:08) und die Bestzeit laufenden André Eßer (M40/20:16), Damian Zehnpfennig (U23/20:20) und Martin Groos (M60/20:31) ins Ziel. Schnelllste Frau im TVR-Trikot war an diesem Tag mit 23:40 min. Tanja Causemann.

Weitere Ergebnisse: 10 km: Liam Condon (M45/38:46), Michael Singer (M50/40:17), Frank Pöhler (M50/40:27), Sabine Singer (W45/46:57), Clauda Feige (W40/51:32)/5 km: Kinga Fuchshuber (W35/25:10).

Alle Ergebnisse/Veranstalter

1 Kommentar zu „Bestzeiten-Festival „Rund um das Bayerkreuz““

  1. Herzlichen Glückwunsch allen oben genannten zu ihren tollen Ergebnissen!
    Ja, das Wetter war perfekt – bis zu dem Moment, als der 7. und letzte Lauf des Tages anstand: 10 km für Läufer mit einer Zeit zwischen 50 und 70 Minuten: Der Nieselregen beim Start entwickelte sich schnell zu einem Landregen, der alle auf der Strecke gründlich einweichte. Natürlich gab es dann keine Zuschauer mehr, und auch der Abbau war allenthalben in vollem Gange. Schade!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen