Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

09.07.2020 - 12.07.2020
#ZeroHungerRun – Challenge 2020


Kategorien



Jetzt anmelden zum 12. GVG Donatuslauf und Rhein-Erft Akademie-Cup 2016

2015-03-08_00024.JPG

Der 12. GVG Donatuslaufs “Rund um den Donatussee” ist wie in den vergangenen Jahren wieder Startschuss zur größten Laufserie im Rheinland, dem Rhein-Erft-Akademie-Cup. Die Serie besteht wie gewohnt aus sieben Wertungsläufen von März bis September und hat sich seit 2006 als Serienwertung im Rheinland mehr als etabliert. Aktuelle Infos und Anmeldung wie immer auf Laufen im Rheinland.

NEU beim Donatuslauf: Start und Ziel befinden sich erstmals auf dem Gelände des SC Fortuna Liblar – unmittelbar neben dem Bahnhofsparkplatz (ab Parkplatz Bahnhof ist der Fußweg von ca. 100 m ausgeschildert).

Ebenfalls NEU: Aus der 5 km-Strecke wird eine 5,5 km-Strecke (folgt aus NEU 1).

Voranmeldung und Anmeldeschluss

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies gerne noch hier nachholen. Voranmeldeschluss ist am Donnerstag, 10. März um 23:59 Uhr. Anmeldeschluss für personalisierte Startnummern, Schulen und Kindergärten ist am Montag, 7. März um 14 Uhr. Die Startgelder werden per Sepa-Lastschriftmandat eingezogen.

Nachmeldungen

Die Gesamtteilnehmerzahl ist auf 1.000 Läuferinen und Läufer begrenzt. Wenn das Limit erreicht ist, wird die Anmeldung geschlossen. Im letzten Jahr war das Startkontinegent bereits am Donnerstag ausgeschöpft und daher keine Anmeldungen mehr möglich. Am Veranstaltungstag werden die Startnummern, die nicht abgeholt worden sind, erneut vergeben. Die Nachmeldegebühr beträgt 2 Euro. Nachmeldeschluss: 60 Minuten vor dem jeweiligen Start.

Anfahrt und Parken

Erstmalig gibt es keine Straßensperrungen für den Donatuslauf. Immer den Schildern Bahnhof Erftstadt folgen (gilt auch für das Navi). Auch das Parkplatzproblem ist gelöst: Der riesige Parkplatz am Bahnhof Erftstadt liegt unmittelbar neben dem Veranstaltungsgelände und Verkehrshelfer weisen ein. Das Abstellen der Autos auf den Anwohnerstraßen ist nicht gestattet.

Streckenänderung

Um weiterhin die schöne und sichere Strecke um den Donatussee im Familienlauf und im (Nordic) Walking anbieten zu können, musste die Distanz auf 5,5 km verlängert werden. Trotz dieser 10 % mehr Strecken-Spaß bleibt der Preis im neuen Cane-Sports-Team Familienlauf unverändert. Wie überhaupt alle Startgebühren dank der Sponsoren unverändert bleiben konnten.

Startzeiten der Läufe

09:45 Uhr: 400 m VR-Bank-Rhein-Erft-Bambinilauf m und w
10:00 Uhr: 1.200 m VR-Bank-Rhein-Erft-Schülerlauf weibl. U10-U12
10:15 Uhr: 1.200 m VR-Bank-Rhein-Erft-Schülerlauf männl. U10-U12
10:30 Uhr: 1.200 m Schülerlauf männl. und weibl. U14-U16
11:00 Uhr: 21,1 km Reifenmobil Köln Halbmarathon
12:00 Uhr: 10 km GVG-Hauptlauf
13:15 Uhr: 5,5 km Cane-Sports-Team Familienlauf
13:20 Uhr: 5,5 km Cane-Sports-Team (Nordic-) Walking

Foto: Annette Methner


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.