Überraschungen im Gesamt-Klassement stellten sich nicht mehr ein nach dem Kölner Silvesterlauf im Time & Voice Lauf Cup 2015. Liz Roche (seit September TV Refrath) als Gesamtsiegerin trat erst gar nicht mehr an und gewann trotzdem mit 993 Punkten und einem riesigen Vorsprung vor Julia Quitzau (958) und Christiane Küttner (945) die zehn Läufe umfassende Kölner Cupserie. Dirk Breunung musste als 7. im Gesamteinlauf der letzten Laufveranstaltung des vergangenen Jahres noch nicht einmal mehr punkten und siegte mit 994 Zählern inklusive einem Streichresultat letztlich souverän vor Lauf-Lokomotive Norbert Schneider (985) und RHEX-Organisator Fabian Bornheim (980), der sich nach dem zweiten Platz im Vorjahr erneut unter den drei schnellsten Runnern platzieren konnte. Auch die weiteren Plätze sind mit vielen bekannten Gesichtern prominent besetzt. Das Orga-Team gratuliert allen erfolgreichen Finishern zu ihren hervorragenden Leistungen und Ergebnissen.
Die guten Resultate werden wie auch in den Vorjahren anlässlich einer feierlichen Siegerehrung gewürdigt. Die Feier ist in diesem Jahr für den 22. Mai im Anschluss an den GastRUNomie geplant, der als Charity-Lauf rund um das einmalige Ambiente des Club Astoria ausgetragen wird und mit der 10 km-Distanz erstmals ebenfalls Bestandteil des Lauf Cups sein wird. Details zum Ablauf werden in den kommenden Wochen und Monaten laufend veröffentlicht. Trotz des relativ späten Termins hoffen die Organisatoren des Cups wie auch Mark Muijrers als Veranstalter des GastRUNomie auf zahlreiche Beteiligung sowohl an der Wohltätigkeitsveranstaltung wie auch der folgenden Siegerehrung. Viele Preise und Gutscheine der Sponsoren und Unterstützer für die zahlreichen Finisher stehen auch diesmal bereit und warten nur darauf, persönlich entgegengenommen zu werden. Gutes Sommer-Wetter hierzu ist bestellt. Geliefert wird hoffentlich am vierten Maisonntag.
Am 24. Januar können sich alle ambitionierten Sportler anlässlich der 32. Winterlaufserie des LSV Porz wieder messen (Anmeldung hier). Wie im letzten Jahr startet die Laufserie auch in 2016 mit der 10 km-Distanz der überregional bekannten dreiteiligen Veranstaltung. Am zweiten und dritten Tag kommen neben den 10 km auch jeweils die 15 km bzw. zum Abschluss der Halbmarathon als Wertungslauf hinzu. Mit dem vollständigen Serienstart in Porz kann man sozusagen schon die halbe Miete im Cup, der wie immer insgesamt lediglich fünf Starts in 2016 erfordert, einstreichen. Und das auf allen erdenklichen Strecken und ganz nach individuellem Wunsch. Helmut Urbach und sein Team vom LSV Porz sowie das Orga-Team des Cups wünschen einen guten Start in die noch junge Saison, viel Spaß in Leidenhausen sowie natürlich im kommenden Jahr mit dem Time & Voice Lauf Cup Köln.
das ist natürlich auch nicht schlecht – glaube das nennt man einen Vorsprung!