laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Top Zeiten für Refrather Läufer in Zell an der Mosel

2015-12-13_01720Auch zum Jahresende gibt es noch feine und hochklassig besetzte Straßenläufe. So auch beim 12. Zeller Adventslauf über nur 5 km auf einem profilierten knapp 900 Meter langen Rundkurs an der Mosel. Immerhin fünf Läufer im „Raserlauf“ der Topathleten blieben unter der 15-Minuten-Marke! Es siegte Roba Yadete in 14:14 min. vor Nico Sonnenberg (LG Eintracht Frankfurt) in 14:22 Minuten. Gleich drei Langstreckler vom TV Refrath stellten sich der Konkurrenz. Seine erstklassige Form bewies Andreas Keil-Forneck, der sich mit 15:20 min. als 8. einen Platz hinter seinem zukünftigen Dorstener Vereinskollegen, dem Belgier Christoph Gallo (15:18), unter den Top Ten platzierte. Aber auch Torben Kirchner als 20. (16:04) und der wieder stärker werdende Sebastian Müller als 24. (16:30) waren sehr zufrieden. „Die Stimmung, die Zuschauer und der Rummel in Zell sind einfach fantastisch“ waren sich die drei TVRler einig.

Ergebnisliste: Ergebnisse

TVR-Marathon-Damen auf dem zweiten Platz

Der Siebengebirgs-Marathon ist wie der Königsforst-Marathon ein Lauf für Naturfreunde. Bei Nieselregen und weichen Waldböden und ohne Zeitdruck liefen Antje Wietscher als W55-Siegerin in 3:47:31 Stunden, Doris Remshagen als 4. der W45 (3:57:04) und Claudia Feige (5:12:17) als zweite Frauen-Mannschaft auf das Siegertreppchen.

46. Bockenberger Winterlaufserie

Es ist seit vielen Jahren für TVR-Läufer Tradition, aus dem Wintertraining bei der familiären kurzen oder langen Serien in Bensberg auf der Hausstrecke mitlaufen. Die ersten beiden Läufe der Kurzstrecke waren 5,2 und 6,3 km lang. Mit dabei sind Frank Pöhler (M50), Michael Leiter (M45), Damian Zehnpfennig (U20), Fritz Papenbrock (M60), Gerd Krüger (M75 und Martin Groos (M60). Einen guten zweiten Platz hinter dem hier unbekannten Triathlon-Prof David Breuer von der LAZ Zweibrücken lief André Rinke auf der Langstrecke am 2. Tag über 10,1 km inkl. des langen Anstiegs zum Naturfreundehaus mit einem flotten Trainingslauf als Zweiter nach 37:38 min ins Ziel. Vom TVR sind dabei: Liam Condon (M45), Markus Heisig (M55), Frederik Hartmann (M45), Günter Lindemeier (M50), Jola Basinski (W40), Yvonne Basinski (W40), Oskar Altendorf (M60) und Stefan Wörsdörfer (M50). Das Finale mit gemütlicher Siegerehrung findet am 16. Januar 2016 statt. Alle Zeiten und Ergebnisse hier.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen