laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Neue Bestzeit beim Herbstlauf in Porz

width=

Endlich geht es wieder aufwärts für Jan Roggemann, wie TVR-Kollege Torben Kirchner oft im Polizeieinsatz. Als Dritter im Ziel beim Herbstlauf des LSV Porz verbesserte der 27jährige seine Bestleistung über 5 km auf 17:37 min. Im 10 km Lauf war diesmal der Coach der schnellste TVRler. In Vorbereitung für den LVN-Cross testete Jochen Baumhof seine Form und finishte als 24. gesamt und Sieger der M55 nach 40:35 min. so flott wie seit 15 Jahren nicht mehr. Deutlich verbessert zeigten sich auch Jola Basinski (2. W45/44:12) und Damian Zehnpfennig (3. U20/45:28). André Eßer schaffte den Halbmarathon in 1:40:09 Stunden.

Ergebnisse

David Ranftler und André Rinke stark beim Darmstadt-Cross

Rund 1.000 Crosslauf-Spezialisten waren beim international hochklassig besetzten Darmstadt-Cross am Start. Im Hauptlauf über 9.100 Meter waren diesmal auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften (ADH) integriert. Gleich zwei Refrather Läufer waren für ihre Uni am Start: David Ranftler für seine RWTH Aachen und André Rinke für die Kölner macromedia. Ranftler lief auf den mit vielen Hindernissen bestückten Rasenparcour starke 30:45 min und belegt in der ADH-Wertung den 19. Platz im Einzel (43. gesamt) und wurde als Schnellster seines Teams 6. mit der Mannschaft.

„Ich bin leider etwas zu vorsichtig angelaufen, sonst hätte ich noch ein paar Plätze gut machen können“, schrieb der Maschinenbaustudent an TVR-Coach Jochen Baumhof. Auch André Rinke war mit seinem 33. Platz nach 31:57 min. sehr zufrieden und freut sich auf schon auf die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Wassenberg, wo er mit Torben Kirchner und Daniel Schmidt an den Start geht. Auf den ersten fünf Plätzen lagen Ostafrikaner – erst als fünfter kam der Deutsche Junioren-HM-Rekordhalter Hendrik Pfeiffer vom TV Wattenscheid als Deutscher Hochschulmeister nach 28:01 min. ins Ziel.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

1 Kommentar zu „Neue Bestzeit beim Herbstlauf in Porz“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen