laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Lukas Schommers gewinnt in Köln

2015-11-21_00841

Rene Grass läuft Bestzeit in Essen

Der Porzer Herbstlauf ist eine der traditionellsten Laufveranstaltungen der Region mit wunderschöner Laufstrecke im Erholungsgebiet Leidenhausen. Neben 5 Kilometer Walking und einem 1-Kilometer-Schülerlauf werden die Laufstrecken 5-, 10- und 21,1 Kilometer angeboten. Der 21jährige Lukas Schommers von den Rhein-Berg Runners hielt sich auf der Fünf-Kilometer-Runde bis zur Hälfte zurück, bevor er der Konkurrenz enteilte. Bei guten äußeren Bedingungen siegte er über die Gesamtdistanz souverän in 17:15 Minuten. Daniel Appelhans, LT DSHS Köln, benötigte für die Strecke 21 Sekunden mehr.

2015-09-20_00850

Die Leichtathletikabteilung des TUSEM Essen lädt traditionell am Saisonende zum TUSEM Blumensaat-Lauf ein. In diesem Jahr zum 25 jährigen Jubiläum. Hier können auf der schnellen und DLV vermessenen Strecke noch einmal Bestleistungen erbracht werden. Das ließ sich Rene Grass von den Rhein-Berg Runners nicht zweimal sagen und ging über die Halbmarathondistanz an den Start. 1:25:00 Stunden setzte er sich als Zielzeit, das passte, nach 1:24:44 Stunden lief er glücklich über die Ziellinie und unterbot seine alte Bestzeit über diese Strecke um 4:13 Minuten.

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Fotos: Eventfotografie 24 (alles aus Porz)/Winfried Schommers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen