laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Fricke und Schulze top

2015-10-04_00021.JPG

Gute Ergebnisse für Rhein-Berg Runners in Köln und Oberhausen

Ein sehr gutes Rennen lieferte Marc Fricke am Sonntag beim Kölner Halbmarathon ab. Bei optimalen Bedingungen lief es wie am Schnürchen. Fricke konnte bis zum Schluss sein Tempo halten und wurde mit einer tollen Zeit belohnt. In 1:11:56 Minuten erreichte er als 15. im Gesamtklassement das Ziel. Auch Lukas Schommers kann mit seiner Zeit sehr zufrieden sein. Nach einer längeren Krankheit ist er erst seit zwei Wochen wieder im Training und schlug sich mit 1:18:53 Stunden und einem 49. Gesamtplatz beachtlich. Sebastian Linden lief in guten 1:22:01 Stunden auf den 81. Gesamtplatz. Die beiden Mitglieder der Familie Thüs liefen im Rahmen Ihrer Marathonvorbereitung ebenfalls gute Rennen mit Bestzeiten. Katja Hinze-Thüs erreichte das Ziel nach 1:31:57 Stunden und Andreas Thüs in 1:25:21 Stunden.

Ergebnisse

2015-10-04_09612.jpg
Trainingsläufe absolvierten Susanne Schulze und Marianne Froning im Rahmen des zweiten Sparda-Bank CentrO-Lauf in Oberhausen

Auf dem sehr anspruchsvollen 5-Kilometer-Rundkurs, mit vielen Spitzkehren, zwei Anstiegen und einem Treppenaufstieg, liefen Susanne Schulze über die 5 Kilometer und Marianne Froning über die 10 Kilometer jeweils auf den ersten Platz. Susanne Schulze in 18:15 Minuten sogar als Gesamtzweite, nur ein Mann war schneller als sie. 3,5 Minuten Vorsprung hatte sie vor der Zweitplatzierten Sabine Ludwig von Spiridon Haltern und erst 15 Sekunden nach ihr lief der zweite Mann über die Ziellinie.

2015-10-04_09611.jpg
Auch Marianne Froning gewann sehr überlegen ihren Lauf. Mit den im Ziel gestoppten 43:12 Minuten lag sie zwei Minuten vor Daniela Kienast, der zweiten Frau.

Veranstalter & Ergebnisse

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen