laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Liz Roche und Jola Basinski in Wesseling flott unterwegs

2015-09-26_00034.JPG

Leider war die Anzahl der Teilnehmer beim 1. GVG-Rheinuferlauf ASV Wesseling als Nachfolge-Veranstaltung des 30 mal ausgetragenen Klassikers Wesseling-Bonn-Wesseling nicht so hoch, wie dieser liebevoll organisierte Lauf es verdient hätte. Dafür waren die Siegerzeiten, vor allem in der Männerkonkurrenz, hervorragend.

2015-09-26_00039.JPG
Auf der Halbmarathon-Distanz triumphierte der Rösrather Marathon Vize-Meister 2014 Dominik Fabianowski im Alleingang in starken 1:09:23 Stunden vor Fabian Dichans (1:13:48/ART Düsseldorf) und Vincent Röthemeyer (1:15:02).

2015-09-26_00053.JPG
In der Damenwertung mischten zwei Frauen vom TV Refrath vorne mit: Neuzugang Liz Roche musste viele Kilometer alleine laufen und wurde hinter Martina Schwanke (1:28:34) aus Erftstadt in guten 1:29:23 Stunden Zweite. Mit einer deutlichen Temposteigerung auf den letzten 8 Kilometern war Jola Basinski als Sechste (1. W40) im Zieleinlauf 1:41:02 glücklich.

Ergebnisse/Fotos

Eliza Zarl steigert sich beim Bickendorfer Büdchenlauf

Als letzten Test vor ihrem Köln-Marathon mit der vollen Distanz lief Eliza Zarl beim Bickendorfer Büdchenlauf über 5 km mit 21:31 min als Dritte (1. W45) persönliche Jahresbestzeit. Martin Groos gewann über 10 km die AK M60 in 43:06 min

Daniel Schmidt Zweiter beim Lichterlauf in Duisburg

Beim Bunert Lichterlauf an der Regattabahn in Duisburg wurde Daniel Schmidt hinter dem Topläufer Karol Grunenberg (31:15) Gesamtzweiter von über 1000 Teilnehmern. Aus vollem Marathontraining war er mit 31:51 min. sechs Sekunden schneller als vor einer Woche.

Drei Refrather beim 42. Berlin-Marathon dabei

Der schnellste TVRler von über 40000 Marathonis auf der schnellsten Marathonstrecke der Welt war Andreas Rossa. Der Bergisch Gladbacher lief müde aber glücklich nach 3:28:49 std über die Ziellinie. Andreas Hastrich und Achim Fuchhuber war das dabei sein das Wichtigste. Sie finishten nach 4:32:56 bzw. 4:44:31 Stunden.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Anmerkung der Redaktion: Der Verfasser war zum wiederholten Mal kongenialer Moderator der Veranstaltung in Wesseling.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen