Team-Erfolg beim letzten Rennen in Wesseling perfekt – Thomas Essmann schiebt sich auf den zweiten Platz der Gesamtwertung
Was für ein großer Erfolg für die Laufmonster am gestrigen Samstag beim 1. GVG Rheinuferlauf des ASV Wesseling. Thomas Essmann, Manuel Kreuer und Harald Gläßer schaffen das fast Unmögliche und erreichen in der Infraserv-Teamwertung des Rhein-Erft Akademie-Cups sensationell noch den zweiten Platz. Zeiten von 1:19:12, 1:21:30 und 1:24:16 Stunden über die Halbmarathon-Distanz sowie die Gesamtplätze 5, 9 und 16 reichen, um den seit Saisonbeginn auf Platz zwei liegenden Dürener TV noch abzufangen. Nur 30 Punkte in der Wertung bei nunmehr 129 Gesamtzählern bedeuten auf den letzten Metern der Laufserie nochmals ein Streichresultat.
Thomas Essmann gelang sogar das Kunststück, sich im vierten und entscheidenden Lauf mit 65 Punkten auf Gesamtrang zwei hinter Seriensieger Maciek Miereczko zu schieben. Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Beteiligten. Das war große Werbung für den Laufsport und ist nebenbei eine gelungene Generalprobe zum RheinEnergie Marathon Köln, bei dem die drei Top-Läufer erneut über 21,097 km an den Start gehen. Dementsprechend stolz verließen alle Beteiligten den Ort des Geschehens am Rheinforum in Wesseling, an dem am 6. November auch die Siegerehrung des Cups stattfindet.
Dann schenkt dem Thomas doch auch mal ein Laufmonster Trikot 😉