laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Stadtlauf Bergisch Gladbach: Taher Belkorchi macht das Triple klar

2015-09-11_00010.jpg

Kulturstadtfest in Bergisch Gladbach beginnt mit Top-Laufereignis

Der 20. Bergisch Gladbacher Stadtlauf lief exakt so ab wie die 19 Auflagen vorher – absolut perfekt. Viele Tausend Läufer haben seit 1996 Geschmack gefunden an der äußerst kurvigen und selektiven Strecke mitten im Zentrum der Kreisstadt, die aufgrund der nicht vorhandenen Vermessung keine Bestzeiten verspricht, aber äußerst abwechslungsreich ist. Denn so viele Zuschauer wie hier gibt es selten oder nur bei einem Klassiker wie dem Citylauf in Korschenbroich oder dem Kö-Lauf in Düsseldorf.

2015-09-11_00013.jpg
Taher Belkorchi scheint ebenfalls Gefallen an dem winkligen Rundkurs gefunden zu haben, denn er trat bereits zum wiederholten Male an. Seit zwei Jahren gewinnt er zudem regelmäßig auch gegen zumindest auf den ersten Kilometern hartnäckige Konkurrenz aus den Reihen der seit Beginn des Jahres aktiven Rhein-Berg Runners. Marc Fricke als Sieger 2012 lief mit den Kollegen Simon Dahl und Arthur Ralenovsky äußerst ambitioniert und schnell, konnte den kommenden Triple-Sieger jedoch niemals gefährden. Bayer-Vereinskollege Busadi Ottmann setzte sich als Zweiter am Ende noch etwas von dem Trio ab.

2015-09-11_00001.jpg

Bei den Frauen lag Sanaa Koubaa von Beginn an vorne und konnte mit Minutenabstand vor Alexandra Tiegel, Silke Schäpers und Lisa Jaschke gewinnen. Auch am Start war übrigens wie eigentlich immer der GL-Citycup-Gewinner 2014 Kay Kopp – in 37:36 min. schnell unterwegs, aber leider nur 4. seiner Altersklasse. Insgesamt 658 Teilnehmer konnten sich an der zum wiederholten Male freundlichen Witterung beim Run in die Dunkelheit erfreuen. Damit bleibt der Stadtlauf, was er schon seit bald 20 Jahren ist. Eine würdige Eröffnung des Kultur- und Stadtfestes in der Kreisstadt.

Fotos/Ergebnisse

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen