Die Laufmonster sammeln bekanntlich nicht nur schnelle Zeiten inklusive Podestplatzierungen mit den dazugehörigen Pokalen, Schlagzeilen und Stories, sondern permanent auch Spendengelder für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.. Da ist es nur naheliegend, im Sinne der Unterstützung der langjährigen Spendenaktion Running for Kids von Peter Borsdorff einem Dieb nahezulegen, ein gestohlenes Sauerstoffgerät für den von Peter unterstützten kleinen Noah wieder zurückzubringen. Dieses Sauerstoffgerät wird von Noah dringend benötigt und ist für eine Hehlerverwertung sicherlich völlig nutzlos.
Stellvertretend für die Laufmonster habe ich persönlich heute Abend 10 Euro an Peters Aktion Running for Kids gespendet und hoffe, dass es mir viele gleichtun. Das Gerät ist lebensnotwendig und muss, falls es der „ehrliche Dieb“ nicht zurückgibt, neu beschafft werden. Das darf und kann nicht wahr sein! Helft alle mit, damit hier Alternativen in alle Richtungen geschaffen werden und Peter mit dem aktuell gesammelten Geld das Sauerstoffgerät neu besorgen oder ggf. weitere Projekte angemessen finanzieren kann. Danke!
Auch ich habe gespendet. Ich finde, dass man solchen Machenschaften das Handwerk legen sollte. lassen wir uns mit unseren Füßen abstimmen und spendet was das Zeug hat. Nemmt 10 € als symbolisches Startgeld für Noah in die Hand.