laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Lukas Schommers zieht im Sprintduell den Kürzeren

2014-05-28_00090.jpg

Christina Kröckert und Till Werner gewinnen das kölsche Jubiläum des Kölner Nachtlaufes

Das muss er vielleicht noch ein wenig trainieren. Das finale Sprintduell um den Sieg. Das verlor ASV-Lokalmatador Lukas Schommers gestern beim 11. Galeria Kaufhof Nachtlauf auf den letzten Abschnitten des Zwei-Runden-Parcours im Dunstkreis von Tanzbrunnen, Rheinpark, Deutzer Brücke, Altstadt und Hohenzollernbrücke in 34:22 min. gegen Till Werner (34:13 min.). Spannend war das Rennen auf jeden Fall, zumal das Vogelsanger Laufass in der zweiten Runde auch Führungsarbeit übernehmen durfte und die Konkurrenz jeweils nur Sekunden später einlief. Interessant ist, dass sich die in den Anfängen der Veranstaltung 10,5 km lange Strecke mittlerweile dem 10 km-Ideal beinahe angenähert hat, denn fast alle Teilnehmer liefen vom Niveau her im Bereich ihrer beinahe wöchentlich auf diversen anderen Wettkämpfen zu verfolgenden Zeiten.

2014-05-28_00004.jpg

Das gilt auch für die Frauen, wo der Kampf an der Spitze noch knapper ausfiel. Christina Kröckert behielt mit lediglich zwei Sekunden Vorsprung in 36:45 min. die Oberhand vor Nadja Gaus und Lea Böhmer, die 38:09 min. für die läuferisch schöne, aber auch anspruchsvolle Strecke benötigte. Bei besten Bedingungen liefen über 2.100 Finisher in der hereinbrechenden Dunkelheit am Tanzbrunnen ein und machten den Abend vor Christi Himmelfahrt wie jedes Jahr zu einem Kölner Sport-Highlight.

Ergebnisse/Fotos/Die besten Fotos via Flickr

2014-05-28_00096.jpg

Laufmonster ganz vorne in den Altersklassen

Lediglich vier Tage vor dem Duisburg Marathon schaffte Verena in 1:02:33 h immerhin Platz 7 der AK, Christiane in 47:25 min. den 5. und Guido mit starken 43:07 min. sogar den 1. Platz der M55. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Winfried Schommers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen