laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

100 Wettkämpfe und kein Ende in Sicht

2014-04-13_00109.jpgAm 13. April 2014 lief ich beim Frühlingslauf in Zündorf meinen 100. Wettkampf. Sabrina und Jürgen von „Time & Voice“ hatten mir zur Feier des Tages die Startnummer 100 vorbereitet und so konnte ich bei gutem Laufwetter, mit vielen netten Lauffreunden und mit einer für mich sehr guten Laufzeit den Tag genießen. Erst im Jahr 2008 begann ich mich für den Laufsport zu interessieren. Zunächst lief ich mit ein paar Freundinnen ganz langsam durch Leidenhausen. Doch bald schon hatte ich Feuer gefangen. Im gleichen Jahr nahm ich an meinem ersten Wettkampf teil und im September finishte ich in Köln meinem ersten Halbmarathon. Es folgten viele Wettkämpfe, aber leider auch einige Rückschläge. Muskelverletzungen und ein Ermüdungsbruch zwangen mich zu einer mehrmonatigen Laufpause. Ich hatte zu schnell zu viel gewollt…

2014-04-13_1117.jpg

Nach einem Jahr hatte sich alles eingespielt. Mittlerweile war ich dem GSV Porz unter Leitung von Helmut Urbach beigetreten und bereitete mich mit meinen Lauffreunden auf meine Marathon-Premiere vor, die ich am 3. Oktober 2010 in Köln erfolgreich absolvierte. Mit viel Ehrgeiz, aber auch viel Spaß nahm ich seitdem an 10 km Läufen, Halbmarathons und vier weiteren Marathons (u.a. Rom und Berlin) teil. Nachdem sich die Laufabteilung des GSV Porz im Sommer 2012 aufgelöst hatte, trat ich dem ESV Gremberghoven bei. Doch auch dem neugegründeten LSV Porz unter Leitung von Helmut Urbach blieb ich treu. Es ist toll, wenn man die Möglichkeit hat, mit vielen netten Laufkameraden im Königsforst und in Leidenhausen gemeinsam zu trainieren.

2014-04-13_00235.jpgAuch zum monatlichen Stammtisch der Laufmonster komme ich immer wieder gerne. Dort werden im Rahmen der gemütlichen Treffen Erfahrungen ausgetauscht und es wird reichlich geplant und gefachsimpelt. Bei meinem 100. Wettkampf in Porz Zündorf konnten die Laufmonster mit Sabine Fischer über die 10 Meilen und Lukas Schommers über 10 km sogar zwei Gesamtsieger stellen. Nach meinem 3. Platz in der Frauenwertung des 10-km-Laufs feierten viele Lauffreunde anschließend mit Sekt und selbstgebackenen Nussecken mit mir ein weiteres läuferisches Highlight. Vielen Dank an alle, die mir das ermöglicht haben. Es war ein wundervoller Tag. Hinzuzufügen ist, dass der Frühlingslauf Ingeborg Urbach gewidmet war, die im letzten Jahr nach langer Krankheit verstorben ist. Ingeborg war ein Vorbild und eine richtig gute Langstreckenläuferin. Wir werden Sie alle in guter Erinnerung behalten.

Fotos aus Porz von Winfried Schommers

2014-04-13_1152.jpg

6 Kommentare zu „100 Wettkämpfe und kein Ende in Sicht“

  1. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Gabi! Und ich kann mich den Worten Manuels nur anschließen. Da werden bestimmt noch einige tolle Wettkämpfe und hoffentlich auch schöne Berichte folgen.
    Bis bald

    Harald

  2. Hallo Gabi,

    auch von hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass du gesund bleibst und weitere Rückschläge ausbleiben; dann folgen sicher noch viele Läufe, bei denen wir uns treffen werden.

    LG Sabine

  3. Liebe Gabi,

    auch ich bin super stolz auf Dich! Mach weiter so!
    Behalte Deine Begeisterung. Ich wünsche Dir, daß Du auch
    in der Zukunft immer vorne dabei bist. Vielleicht schaffe ich es ja
    doch mal aus Bayern zu kommen und Dich bei einem Lauf anzufeuern.

    Viele liebe Grüße
    Petra

  4. Hallo liebe Gabi!

    Ich gratuliere dir sehr herzlichst zu deinem 100 . Wettkampf.
    Weiterhin soviel Ehrgeiz Motivation und vor allem bleib gesund!!!
    Das ist das Allerwichtigste! !
    Ja das Laufen ist eine schöne Leidenschaft vor allem ist es dann wunderschön wenn man nach vielen harten Trainings die „Früchte erntet“…und eben belohnt wird.
    Ich freu mich sehr dass wir uns 2012 in Berlin kennengelernt haben.
    Bist eine ganz liebe und bestimmt auch für viele schon ein Vorbild!!! Freu mich schon sehr wenn wir uns heuer wieder in Berlin sehen….
    Viele liebe Grüßen aus Wien
    Manuela

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen