laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Senioren-DM: Karl-Heinz König will eine Medaille

20120528201.jpgDie Deutschen Seniorenmeisterschaften in allen Stadiondisziplinen der Leichtathletik werden am Wochenende in Mönchengladbach ausgetragen. Nicht weit fahren m�ssen die Teilnehmer der Laufabteilung des TV Refrath ins Grenzlandstadion. Bereits am 12. Juli (Freitag) um 12.20 Uhr läuft der vielfacher Deutsche Seniorenmeister und Rekordhalter Karl-Heinz König um den Titel in der AK 65 über 800 m. Sein schärfster Konkurrent, Johann Schrödel von der TSG Roth/Nürnberg, hat nur für die 400 m gemeldet. Aber Überraschungen sind immer möglich, weiß TVR-Coach Jochen Baumhof. Einen Tag später will „Kalle“ als Zugabe seine Spurtfähigkeit ausspielen. Doch die Konkurrenz der Viertelmeiler ist deutlich härter. „Vorsichtshalber habe ich ihn noch f�r die 1500 m Distanz registrieren lassen“ hat sein Trainer bei der Meldung taktiert.

2013-04-14_00567.jpgErstmalig seit ihrer Jugend ist Karin Meuser wieder bei einer DM am Start. Die passionierte W45-Langstrecklerin hat auf Anhieb die Qualifikation für 400 und 800 m geschafft und wird auch auf beiden Strecken an den Start gehen. Neuland betritt Dirk Heuschen. Der Bechener startet als ältester Teilnehmer der Altersklasse M45 über 5000 m. Die DM-Quali unterbot er bereits bei der Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie 2012 in 16:38 min. um 17Sekunden.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen