laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Dirk Heuschen Dritter beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen

2013-03-03_00291-1024.jpgDas TV Refrath Männerteam gewinnt die Mannschaftswertung

Platz eins und zwei waren schon vor dem Start in Opladen beim Leverkusener EVL-Halbmarathon vergeben. So gewann nach langer Verletzungspause wie erwartet Sören Kah von der LG Lahr/Aar/Esterau in starken 1:06:58 Stunden vor Fahd Mellouk (1:12:42 h) aus Düren. Doch dass der Refrather M45-Seniorenläufer Dirk Heuschen in 1:16:14 h bei über 1.800 Teilnehmern Dritter der Gesamtwertung wird, ist doch eine Überraschung. Der Kürtener indes haderte zuerst etwas mit sich, wollte er doch bei sehr guten Bedingungen seine persönliche Bestzeit unterbieten. „Ich habe die Form dafür, aber alleine auf dem hügeligen Rundkurs war dies heute kaum möglich“, war er dann doch zufrieden. Mit Markus Heisig (5. M50/1:28:32 h) und Reinhard Feindt (5. M60/1:41:54 h) gewann der TV Refrath in 4:26:37 h mit nur 16 Sekunden Vorsprung vor dem TV Witzhelden sogar die Mannschaftswertung. Nahe an ihre Bestzeit lief Beate Gebehart als Siegerin der W50-Klasse unter der erhofften Marke von 1:40 h in 1:39:44 ein.

2012-12-16_00002.jpg1.000 Meter Bestzeit für Arthur Ralenovsky

„Die ersten 200 Meter in 30,3 sek waren zu schnell“ erklärte TVR-Lauftrainer Jochen Baumhof seinem Schützling Arthur Ralenovsky, warum er nicht unter 2:40 min gelaufen ist. Auch wenn im Endspurt noch die „Körner“ fehlten, lief der 20jährige bei einem Abendsporfest in Troisdorf in 2:43:39 min. eine neue Bestmarke. Diese verbesserte U20 Läufer Dana Abdolazizi ebenfalls. Doch waren er und sein Coach mit der Zeit von 2:57,06 min. nicht zufrieden. Auf einem guten Weg zu einer verbesserten Grundschnelligkeit wagte sich Karin Meuser als Test auf den 200 m Sprint, den die 47jährige bravourös in 32,06 Sekunden bestand.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Fotos: Mike Fresenborg/Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen