laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln Lauf Cup: Oberbürgermeister Roters übernimmt Schirmherrschaft

201111110749.jpgSehr geehrte Leserinnen und Leser,

Köln ist eine sehr lauffreudige Stadt, das beweisen nicht zuletzt die vielen Läufe in den Veedeln und die auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Halbmarathon- und Marathonevents, die jährlich tausende Läuferinnen und Läufer sowie hunderttausende Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann ziehen.

Zur Vielfalt der Kölner Laufveranstaltungen gehört unbedingt auch der PSD Bank Köln Lauf Cup, der den besonderen Anreiz bietet, sich über das Jahr verteilt an mehreren Läufen beteiligen zu können und dann am Jahresende für die regelmäßige Teilnahme und die dort erreichten sportlichen Leistungen, dem Könnens- und Leistungsstand entsprechend, prämiert zu werden.

Regelmäßig Sport zu treiben und sich täglich viel zu bewegen sind wichtige Aspekte einer gesunden Lebensführung. Bewegung beugt zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung und Entspannungsmöglichkeiten Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor, die auch heute noch zu den am meisten verbreiteten Zivilisationskrankheiten gehören. Als selbst begeisterter Läufer habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft über diesen Laufcup übernommen.

Ich versuche selbst noch neben all meinen beruflichen Verpflichtungen und Terminen regelmäßig zu laufen. Dabei stelle ich fest, dass davon nicht nur meine körperliche Fitness, sondern auch mein allgemeines Wohlbefinden nachhaltig profitieren. So bin ich sicher, dass der PSD Bank Köln Lauf Cup das allgemeine Interesse an der Bewegung fördern und somit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer leisten wird. Ich wünsche Ihnen allen einen guten Lauf und danke allen ganz herzlich, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und beitragen werden.

Ihr Jürgen Roters

Oberbürgermeister der Stadt Köln

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen