Was für ein fulminanter Auftakt in die Laufsaison 2011! Die Laufmonster bringen insgesamt sechs Starter beim 7. Donatuslauf unter die Top Twenty. So etwas gab es noch nie! Damit sind wir hervorragend in den Rhein-Erft Akademie-Cup gestartet und haben bereits eine deutliche Duftmarke setzen können. Obwohl sich die Zeiten aufgrund der „ein wenig“ verlängerten Strecke nicht so euphorisch anhören und -fühlen, können wir mit allerhand Selbstvertrauen die nächste Aufgabe in Kerpen angehen.
Harald Petschellies als Gesamt-Fünfter (!) in 38:26 min. bereitete das Feld für Harald Gläßer (38:49 min. trotz Grippe!) und Laufmonster-Novizin Ronja Jäger, die in 39:27 min. als Gesamt-Elfte finishte und der Damen-Konkurrenz mehr als die Hacken zeigte. Frank, Kay, Kai, Jose und Guido vervollständigten das tolle Ergebnis, das für die kommenden Wettkämpfe viel Spaß verspricht.
Eine wunderbare und unendlich gut gemanagte Veranstaltung, die mit viel Herzblut organisiert wird, bot den Laufmonstern einmal mehr eine perfekte Bühne zur Demonstration läuferischen Know-Hows. Nicht umsonst startet die frischgebackene Cup-Favoritin ab sofort und aktuell unter Laufmonster-Flagge im Wettbewerb. Wir sind bereit für kommende Herausforderungen! Ostermontag und Kerpen: wir kommen!
Bilder von Kai: www.pixum.de/slide/5517396
Bilder von Frank (Halbmarathon-Start und Siegerehrung): www.pixum.de/slide/5518513
Da habt ihr echt einen raus gehauen… ich habe bis zuletzt auf einen Start gehofft, doch laboriere ich jetzt schon eine Woche mit einem dicken Hals. An laufen ist nicht zu denken. Mittlerweile zweifel ich schon daran in Rodenkirchen starten zu könnnen.
Aber ich bin froh, dass die Laufmonster so stark aufgetrumpft haben. Weiter so…
Grüße
Daniel
Sehr ordentlich!
Viele Grüße aus dem Trainingslager auf Fuerteventura,
Easy