laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufend etwas bewegen

201011190000.jpgMelanie und Steffen Kohler (www.runningfreaks.de) hatten Anfang des Jahres die sehr schöne Idee, dem Verein die „Platte – Obdachloseninitiative Rheinland Pfalz e.V.“ Cents pro gelaufenem Kilometer zur Verfügung zu stellen, damit dort weiter für die Hilfsbedürftigen gearbeitet werden kann. Mittlerweile sammeln nach fast einem Jahr 15 Läufer (!) deutschlandweit Kilometer, darunter auch die Laufmonster Eva (www.missmonster.de) und Kay (www.laufmeister.com). Und es werden sicher- und hoffentlich in den nächsten Monaten noch einige Sportler mehr hinzukommen. Am Stichtag 18. Dezember 2010 findet am Ort des Geschehens eine erste feierliche Spendenübergabe statt, bevor es dann im nächsten Jahr mit neuem Elan weitergehen kann.

201011180003.jpgDie in diesem Jahr bisher läuferisch zurückgelegten und letztlich addierten knapp 30.000 Kilometer ergeben aktuell einen Spendenbetrag von ca. 350 Euro. Viel zu wenig, um das dringendste Anliegen des Vereins kurzfristig zu bewerkstelligen, auf den Punkt gebracht den Kauf eines Transporters, um zukünftig einige etwas entlegenere Sponsoren, die dem Tafelladen Lebensmittel zur Verfügung stellen möchten, im Zeitrahmen anfahren zu können. Daher auch an dieser Stelle der recht sportliche Aufruf zu einer individuellen Spende an dieses unterstützungswürdige soziale Projekt. Alle Sponsoren werden auf dieser Seite an entsprechender Stelle aufgeführt und gewürdigt. Die hoffentlich reichlich Bedachten werden es natürlich danken. Hier die Daten:

Empfänger: Platte – Obdachloseninitiative Rheinland Pfalz e.V
Mainzer Volksbank (551 900 00), Konto-Nr. 13777016
Verwendungszweck: Laufend etwas bewegen

Bitte helft Melanie und Steffen bei dieser tollen Kampagne! Gefragt sind aktuell Einzelspenden durch Mäzene und weitere Firmen-Sponsoren. Die Laufmonster werden sich nach dem avisierten Geschenke-Gutschein über 100 Euro im Rahmen der Benefit-Aktivität zum Köln Marathon für den „Förderverein für krebskranke Kinder Köln“ am kommenden Freitag dieser schönen Initiative nach Abstimmung ebenfalls nochmals anschließen und sie mit Sicherheit redaktionell weiter begleiten.

www.verein-platte.de

www.platte.runningfreaks.de

www.runningfreaks.de

1 Kommentar zu „Laufend etwas bewegen“

  1. Liebe Laufmonster,

    ich bin sprachlos und möchte mich ganz recht herzlich für eurer Engagement für diese Sache bedanken, ihr seid wirklich der Wahnsinn!

    Ich bin überwältigt von all der Unterstützung, die ich alleine am heutigen Tage überall im Internet vorfinden durfte und hoffe sehr, das sich dadurch auch der entsprechende Erfolg einstellen wird.
    Meine nächste Aktion ist diese:
    http://www.runningfreaks.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1193
    Aber selbst wenn wir es nicht schaffen sollten, das große Ziel zu erreichen (Kleintransporter), so haben wir alle trotzdem großartiges geschafft, wir haben alle gemeinsam „laufend etwas bewegt“.

    Ich danke euch, halte euch über Facebook (http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=155435547833818&id=1110325245&notif_t=share_reply#!/
    pages/Laufend-etwas-bewegen/107101959314439)
    weiter auf dem Laufenden und lade euch jetzt schon einmal zur Spendenübergabe am 18.12.2010 nach Ingelheim ein.

    Herzliche und sportliche Grüße aus Ingelheim,
    Steffen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen