laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kölscher Karneval auf dem Big Apple

nyc07.jpgnyc01.jpgNeben den Spitzenathleten, die aufgrund des welligen Profils meist nicht auf Bestzeitenjagd gehen, sondern allein wegen des Prestiges bei einem etwaigen Sieg an der Startlinie stehen, so manchen mehr oder weniger Prominenten von Lance Armstrong über Katie Holmes bis zu Elton waren auch Easy, Guido und Michael auf dem Big Apple zu Gast. New York braucht nicht jeden Star, sondern es kürt neue Stars, so brachte es der ehemalige Renndirektor Fred Lebow einmal genau auf den Punkt. Und dieser Leitsatz kann heruntergebrochen werden bis auf jeden einzelnen Teilnehmer, der vielleicht aufgrund seiner vorherigen Leistungen eine Startberechtigung erhält oder seinen Platz im Feld aus dem Lostopf zugewiesen bekommt. Allen gemein ist die erwartungsvolle Freude, einmal beim größten Laufspektakel der Welt dabei sein zu dürfen.

nyc02.jpgnyc06.jpgDas Dreier-Team ließ es von der sportlichen Seite her eher gemächlich angehen, trumpfte dafür aber mit einem äußerst gelungenen Outfit auf: die Kölle-Kostüme kamen so genial an, dass die drei noch einige Zeit nach dem Lauf Muskelkater vom Lachen und Abklatschen hatten. Natürlich war es anstrengend, den Parcours in 4:46:38 h zu absolvieren, aber sie wollten die Zuschauermassen in vollen Zügen genießen und haben nebenbei noch eine deutsche Flughafenbekanntschaft bei deren erster Marathonteilnahme gut ins Ziel begleitet. Und Fotos gibt es laut eigener Aussage anscheinend in rauen Mengen. Wir müssen noch sehen, wie wir sie elegant und zeitnah in eine Bildergalerie einbauen. Einige schöne und stimmungsvolle Schnappschüsse haben wir hier einmal zusammengestellt.

nyc03.jpgnyc05.jpgnyc04.jpg

Alle Fotos sind in der Bildergalerie zu besichtigen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen