Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Königsforst Marathon-Probelauf mit über 100 begeisterten Teilnehmern

Bei herrlichem Winterwetter liefen über 100 Königsforst-Marathon Begeisterte die Originalstrecke als langen Trainingslauf genau auf Karnevalssonntag. Mit Start und Ziel am
Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg begleiteten erfahrene Guides vom Ausrichter TV Refrath running team mehrere Gruppen im Tempo zwischen 4:45min/km und 7min/km. Einige schafften die Halbmarathon-Distanz sogar zum allerersten Mal. Organisationsleiter Jochen Baumhof und sein Team waren froh, dieses beliebte Angebot endlich wieder durchführen zu können. Die Resonanz und die Stimmung war unglaublich.

Im Ziel wartete ein kleines Versorgungsbüffet mit Studentenfutter, Kuchen, Dextro Energy Riegel, Schmalzbrote und natürlich Krombacher 0,0%. Zum Abschluss freuten sich viele Teilnehmer, die aus dem Bergischen Land als auch aus der Köln-Bonner-Düsseldorfer Region angereist waren über eine echte Königsforst-Marathon Finishermedaille aus den Jahren 2016 bis 2021. „Dieser Aufwand und dann noch eine Belohnung, das ist einmalig“, hörte man unisono in den Reihen über 100 glücklicher „Probeläufer:innen“.

Apropos: die Medaillen für den 48. Königsforst-Marathon sind geliefert worden. Der Eisvogel ist das Motiv für 2022. Die edlen Stücke warten schon darauf, als Trophäe und verdiente Belohnung am 20. März um den Hals glücklicher Finisher gelegt zu werden.