Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Puma wird neuer Ausrüster für den Köln Marathon

Anmeldung für 2022 ist ab sofort möglich

Gute Nachrichten für die Veranstalter des Generali Köln Marathon: Mit PUMA konnte ein neuer Ausrüster für die 24. Auflage der am 2. Oktober 2022 stattfindenden Veranstaltung gewonnen werden.

„Nach unserem erfolgreichen PUMA Running-Relaunch mit leistungsfähigen und läuferorientierten Produkten, freuen wir uns nun sehr darüber, in den kommenden Jahren Partner einer der bekanntesten Laufevents Europas zu sein. Der Köln Marathon bietet seit jeher eine Bühne für besondere Sportmomente, zu denen wir als Marke zukünftig mit unserer Sportexpertise und Leidenschaft beitragen möchten“, so Anja Egger, PUMA Head of Marketing Central Europe.

Die mehrjährige Partnerschaft beinhaltet die Ausstattung der über 2.000 ehrenamtlichen Helfer der Veranstaltung mit funktioneller Bekleidung. Außerdem stellt PUMA das offizielle Teilnehmershirt des Generali Köln Marathon.

Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH: „PUMA ist eine innovative Marke mit weltweiter Strahlkraft. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Neustart mit einem alten Partner, der uns schon von 2002 bis 2009 begleitet hat.“

Bereits Anfang 2021 hat PUMA erfolgreich seinen Wiedereintritt in den Running-Bereich gefeiert. Um im Running neue Standards zu setzen, hat PUMA seine Running-Produkte beeindruckend überarbeitet und neue Technologien entwickelt, um der Trägerin und dem Träger einen mühelosen Lauf zu ermöglichen.

Die neuen Key Styles Deviate, Velocity und Magnify Nitro sind das Ergebnis jahrelanger Forschung und zahlreicher Tests. Alle Modelle sind mit der innovativen Schaumtechnologie NITRO ausgestattet. Der PUMA NITRO-Schaum macht die Schuhe extrem leicht und reaktionsfreudig und unterstützt Läufer so dabei, besonders energieeffizient und komfortabel zu laufen.

Als eine der weltweit führenden Sportmarken für Schuhe, Textilien und Accessoires in unterschiedlichsten Produktkategorien will PUMA mit den schnellsten Sportlern der Welt auf dem Platz stehen. Darum basiert die Marke PUMA auf den Werten, die aus Sportlern Spitzenathleten machen. Mit über 70 Jahren Erfahrung stellt PUMA innovative Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her mit dem ultimativen Ziel, die schnellste Sportmarke der Welt zu sein. Zu seinen Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u. a. Fußball, Handball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. Durch Kooperationen mit weltweit bekannten und geliebten Designer-Labels bringt PUMA innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports.

Die Online-Anmeldung für den Generali Köln Marathon ist ab sofort möglich. Bei der größten Breitensportveranstaltung Nordrhein-Westfalens mit den Wettbewerben Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon werden rund 28.000 Teilnehmer erwartet.

„Wir gehen fest davon aus, dass wir im nächsten Jahr wieder Vollgas geben und der Generali Köln Marathon wieder ohne Einschränkungen in alter Größe und Qualität stattfinden wird“, so Frisch weiter.

Pressemitteilung des Veranstalters