Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Frankfurt Marathon soll am 25.10.2020 stattfinden

In den letzten Tagen hatten wir einige Anfragen, ob wegen der aktuellen Corona-Pandemie die 39. Auflage des Mainova Frankfurt Marathon am 25. Oktober 2020 wie geplant stattfinden kann. Wir rechnen fest damit und setzen unsere Arbeit hierfür im vollen Umfang fort. Wir sind optimistisch, dass das Corona-Virus mit den nun greifenden beherzten Schutzmaßnahmen und solidarischen Handeln eingedämmt werden kann.

Die Fachleute prognostizieren, dass der Höhepunkt der Corona-Erkrankungen im Mai erreicht sein wird. Dann sind es noch fünf Monate bis zu unserem Veranstaltungstag. Eine ausreichend lange Zeit, um die Schutzmaßnahmen Schritt für Schritt wieder aufzuheben und schließlich Veranstaltungen in unserer Größenordnung wieder zuzulassen. Die Tatsache, dass einige Frühjahrsmarathons in Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden ihre Rennen nicht abgesagt, sondern in den September/Oktober verlegt haben, bestärkt uns in dieser Annahme.

Jetzt gilt aber, dass auch wir unserer Verantwortung zur größtmöglichen Eindämmung der Corona-Virus gerecht werden. Deshalb stellen wir unseren Bürobetrieb auf homeoffice um. Die Beantwortung von Anfragen kann sich deshalb etwas verzögern. Auch kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Shop-Bestellungen kommen.

Wir werden Euch umgehend und proaktiv darüber informieren, wenn es Neuigkeiten in den Planungen für den 39. Mainova Frankfurt Marathon gibt.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!