laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TVR running: Viele neue Bestzeiten in Berlin – Bonn – Hannover – Prag

Der Wettkampfkalender am ersten April Wochenende war voll gespickt mit attraktiven Laufveranstaltungen. Gleich an acht verschiedenen Orten waren Läuferinnen und Läufer vom TV Refrath running team am Start. Die Wetterbedingungen waren überall gleich frisch mit Temperaturen um die fünf Grad, klarer Luft und sonnig. Nur störte der zeitweise auffrischende Wind den Rhythmus.

Die Kratz-Brüder rocken mit 40.000 Läufern den Berlin Halbmarathon

Berlin ist immer eine Reise wert. Das galt auch für eine kleine Gruppe, die mit viel Spaß und einer Portion Ehrgeiz bei einem der größten Halbmarathonläufe der Welt am Start waren. Besonders Tobias Kratz (M30) hatte sich etwas vorgenommen. Endlich sub 1:15 h ! Das gelang dem Refrather mit 1:14:01 Stunden für die 21,1 km perfekt. Auch sein 10 Jahre älterer Bruder Jan (M40) war mit seinem Lauf unter einem 4er Schnitt und 1:24:27 Stunden sehr zufrieden. Ebenfalls neuen Hausrekord lief Dani Schaeffer, die für ihren Mut belohnt wurde: 1:39:31 Stunden. Drei Minuten schneller war Cornelia Türk. Die vielfache Deutschen W55-Meisterin hat sich nach ihrem Lauf in 1:36:38 Stunden gleich für die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon, die Ostersamstag in Paderborn ausgetragen werden, angemeldet.

Tommy Stelzer rennt in Bonn im ersten HM gleich 1:19:20 Stunden

Seit Monaten hatte Tommy gut trainiert, um beim Bonn Marathon die Halbdistanz sub 1:20 Stunden zu laufen. Das neue Gesicht im TVR running team hielt sich an die geplante Marschroute und wurde mit 1:19:20 Stunden für seine Disziplin belohnt. Große Freude auch bei Dietmar Stoppenbach und Daniel Kasper. Stoppi rannte nur eine Woche nach seinem Ritt über 100 km schon wieder 1:30:06 und auch Daniel schafft seine Zielzeit, wenn auch knapp: 1:39:47 Stunden.

Hannover Marathon mit DM: Christian knapp drunter – Alex knapp drüber

Für ambitionierte Marathon-Freizeitläufer ist die 3-Stunden Marke immer noch ein großes Ziel. In Hannover hat es Christian Horstmann (M40) mit 2:56:26 Stunden knapp geschafft. Sein TVR-Vereinskollege Alex Krüger (M40) konnte sein Tempo ab km 30 leider nicht mehr halten und finishte nach 3:04:35 Stunden – wie auch Christian mit einer persönlichen Bestzeit. Tim Funken sollte eigentlich der 3. TVR-Mann sein, hat aber nach Infektionen seinen Marathonplan auf Ende April nach Düsseldorf gelegt.

Peter Franken rockt den HM in Prag

Einziger TVRler beim Prag Marathon war Peter Franken. Der 38jährige Odenthaler Polizist lief die Halbdistanz über 21,1 km und nach starken 1:23:40 Stunden in Ziel.

Weitere Finisher vom TVR running team:

Berlin: Dani Schneider (W30/1:42:11) zusammen mit Kai Willems (M20/1:42:11)

Nach oben scrollen