Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Lukas vom Lehn läuft Bestzeit

Rhein-Berg Runners erfolgreich beim Herbst-Meeting in Hagen

Während ihre Teamkameraden in Heilbronn bei der Jugend-DM über 400 und 1.500 Meter an den Start gingen, versuchten die daheimgebliebenen beim Herbst-Meeting im Ischelandstadion in Hagen Jagd auf neue Bestzeiten zu machen.

Lukas vom Lehn und Nils Weinkauf nahmen die Herausforderung an und fuhren mit Trainer Thorsten Knoch am Samstagnachmittag nach Hagen um über 800 Meter neue Bestmarken aufzustellen. Die Trainingsergebnisse der beiden sollten zumindest herausragende Ergebnisse bei den Wettkämpfen erwarten lassen. Insbesondere Lukas wartete schon seit geraumer Zeit die magische 2:10 min Marke zu unterbieten.

Für beide sollte das Rennen unter optimalen Bedingungen auch ebenso laufen. Der Startschuss fiel für beide am späten Nachmittag in einem für beide passenden Feld. Es waren weitere Läufer ihrer Alters- und Leistungsklasse am Start. Trainer Thorsten Knoch gab vorab für beide die Taktik vor, das Rennen kontrolliert und selbständig zu gestalten. Diese Taktik stellte sich als die richtige heraus, besser noch: Lukas lief von Beginn an ein selbstbewusstem Rennen und setzte sich sofort an die Spitze des Feldes, die er bis zum Ziel nicht mehr abgab und sogar noch ausbauen konnte. Für ihn stoppten die Uhren bereits nach 2:05,39 min. Damit pulverisierte Lukas seine bisherige Bestmarke und mehr als 6 Sekunden. Nils lief seinem Rennen wie immer souverän und konstant. Auch er finishte in herausragenden 2:13,09 nahe seiner bisherigen Bestmarke.

Beide starten kommendes Wochenende erneut beim Sonsbecker Trackmeeting und ein Wochenende später in Köln beim TuS, bevor es dann in die wohlverdiente Saisonpause geht.

Foto: Nils Weinkauf, Lukas vom Lehn (von links)

Pressemitteilung von Thorsten Knoch