Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



18 Jahre Laufmonster – eine endlose Erfolgsgeschichte

Trotz Coronavirus – die Geschichte der Laufmonster ist schon eine tolle und schier nicht enden wollende Erfolgsgeschichte. Der sicherlich noch viele Kapitel folgen werden. Auch wenn aktuell alle, wirklich alle Laufveranstaltungen abgesagt werden bzw. ausgesetzt sind, hatten doch einige Spezialisten wochenlang an ihrer Form gefeilt, waren nach Verletzung mit anschließender mühsamer Regeneration endlich wieder im Training oder wollten nach dem langen Winter mal wieder Wettkämpfe genießen. Wollten das Gemeinschaftserlebnis zelebrieren, bei vielen Veranstaltungen möglichst zahlreich vertreten zu sein und Erfolge am laufenden Band zu produzieren. Und vor allem mit einem Relaunch wieder für unser jahrelanges Herzensprojekt, die Unterstützung krebskranker Kinder in Köln an den Start gehen. Und nun das. Alles aus. Keine Starts mehr möglich. Danke Corona.

Sogar der eigentlich immer rege Gedankenaustausch anlässlich des monatlich stattfindenden Stammtisches in Köln ist wegen der angeordneten Kneipenschließungen nicht mehr möglich. Viele der unglaublichen Erfolge der Laufgruppe wären ohne die regelmäßigen Treffen im Weißen Holunder gar nicht möglich gewesen. Erst recht nicht ohne das Engagement der vielen Läufer, die sich in unnachahmlicher Weise einbrachten, die die Truppe zusammenhielten und über die Jahre immer erfolgreicher werden ließen. Langfristig wurde so aus einem bunten Haufen Einzelgänger eine absolut homogene Gruppe, aus der Stärke vieler Individualisten eine verschworene Gemeinschaft. Hoffentlich macht das Coronavirus diese jahrelange Erfolgsgeschichte jetzt nicht in einigen wenigen Wochen zunichte. Schließlich will man 2022 den 20. Geburtstag groß feiern.