laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Lukas Schommers überrennt Brauweiler

27641853245_d4b2ebe2b7_b

Lukas Schommers ist ein absolut phänomenaler Typ. Er ist nicht nur seit mittlerweile sechs Jahren sauschnell und obendrein erfolgreich in der Kölner Laufszene unterwegs, sondern attackiert ständig – trotz zum Teil langwieriger Verletzungen – seine persönlichen Bestmarken. Nach einem Seuchenjahr 2015 hat er sich pünktlich zum Brauweiler Abteilauf mit einer Top-Zeit eindrucksvoll in der Spitze zurückgemeldet. 16:48 Minuten für 5 km. Von solch einer Zeit träumen viele Athleten ihr Leben lang – Lukas zaubert sie mal eben auf den wahrlich nicht einfachen Parcours in Brauweiler. Chapeau!

27354947140_4f954370af_b

Erst mit Minutenabstand lief die Konkurrenz ein. Darunter in 19:40 min. ganz weit vorne auch die beiden Siegerinnen Ronja Jaeger und Claudia Schneider – letztere wurde vom Moderator ob ihrer Seriensiege der vergangenen Jahre als „Königin von Brauweiler“ tituliert. Nicht unbedingt charmant, aber liebenswert. Natürlich gewann Sie anschließend in 41:55 min. auch souverän die 10 km. Mit der goldenen Ananas musste heute leider das unfreiwillig zum Quartett geschrumpfte Laufmonster-Team vorliebnehmen. Trotz guter Zeiten und zwei Altersklassen-Erfolgen war als Mannschaft letztlich nicht mehr zu holen als die Pflicht im Männerballett. Matthias Hain siegte über 10 km in 38:31 min. vor Jürgen Kurth (39:00), der ein schönes Comeback feierte.

Fotos von Winfried Schommers/Ergebnisse

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen