laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Spicher Zehner: Nur Johnstone war schneller

2015-06-27_00885.jpg

Susanne Schulze lief fast allen davon

Am vergangenen Samstag startete Susanne Schulze, die schon seit dem Frühjahr bei den Rhein-Berg Runners trainiert und ab dem 25. Juli auch für diese startberechtigt sein wird, beim Spicher Zehner. Aufgrund der schwülwarmen Witterung und der anspruchsvollen Strecke, auf der pro Runde ein fast zwei Kilometer langer Anstieg zu bewältigen ist, entschied sie sich, lediglich die 5-Kilometer-Distanz in Angriff zu nehmen.

Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig. Außer dem überragenden Nikki Johnstone (Sieger auch über 10 km) konnte ihr schon nach dem ersten Kilometer kein Mann mehr Paroli bieten. Schulze lief unangefochten in 18:46 Minuten als erste Frau und Gesamtzweite ins Ziel.

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen