Dein Köln. Dein Ziel.
Das ist das Motto des RheinEnergieMarathon Köln, der am 4. Oktober 2015 und damit morgen in exakt 100 Tagen stattfindet. Der Slogan steht für die unterschiedlichsten Motivationen und Erwartungen, die die Läufer an den Köln Marathon und die Stadt selbst haben. Jeder Läufer nimmt die sportliche Herausforderung anders wahr; jeder Läufer hat andere sportliche Ziele. Jeder Läufer hat andere Erwartungen an Lauf und Stadt.
Und der Köln Marathon erfüllt diese Erwartungen dadurch, dass er die vielen schönen Eigenschaften repräsentiert, die die Stadt Köln so einmalig machen: Die Streckenführung durch die typisch kölschen Stadtviertel, die kulturelle Vielfalt, die Karnevalsstimmung mit hunderttausenden Zuschauern an der Strecke, der Zieleinlauf am Weltkulturerbe Kölner Dom. Eine hohe organisatorische Qualität und ein Verpflegungsdorf der Extraklasse runden ein perfektes Marathon-Wochenende ab.
Und so vielfältig, wie die Millionenstadt, ist auch die Auswahl an Wettbewerben. Neben Marathon und Halbmarathon wird auch eine Firmenstaffel angeboten, bei der sich vier Läufer die 42 Kilometer teilen. Es muss also nicht unbedingt ein ganzer Marathon sein, um sich ein Bild von der sympathischen Großstadt am Rhein machen zu können.
Promotion-Video/Streckenanimation
Fotos: Norbert Wilhelmi/Dieter Jacobi
Pressemitteilung von Jan Broniecki