Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Uli Buchmüller löst gleich zwei DM-Tickets für Zittau

2015-06-21_00884.jpg

Vier Landestitel für TVR bei Senioren-Landesmeisterschaften in Oberhausen

Nach einer sehr erfolgreichen Hallensaison im Winter stieg Ulrich Buchmüller vom TV Refrath running team spät in die Sommersaison ein. Da die Hallenzeiten als Leistungsnachweis leider nicht für die Freiluft-DM Mitte Juli in Zittau/Oberlausitz gelten, startete der Odenthaler über 800 und 1.500 Meter bei den LVN Senioren-Meisterschaften am letzten Wochenende in Oberhausen. Kontrolliert aber doch schneller als geplant lief der Bronzemedaillengewinner des letzten Winters die 800 Meter als Landesmeister in 2:20,13 min. – 10 Sekunden unter der DM-Norm. Noch deutlicher gelang Buchmüller dies über 1.500 Meter. Seine Siegerzeit: starke 4:47,91 Minuten.

Karl-Heinz König war der Chef im Ring

Einen harten Fight gewann Karl-Heinz König auf der Zielgeraden gegen die hochklassige M60-M65-Konkurrenz. In verbesserten 2:31,14 min. über 800 Meter holte er sich die Goldmedaille wie auch zwei Stunden später über 400 Meter. Auf der Stadionrunde gewann der 66jährige in schnellen 63,96 Sekunden gegen den Sprintspezialisten Dr. Erich Kombrink (64,36) vom Pulheimer SC. Noch einen Tick schneller war Joachim Uebele. In 63,88 Sekunden lief der Bergisch Gladbacher als 5. der M50 eine neue Bestzeit. Die Bronzemedaille erlief sich Heiko Wilmes im 5.000 m Lauf der M45 in 18:05,11 min.

André Rinke bei Bottrop-Gala am Start

André Rinke hatte bei der international hochklassig besetzten Bottrop-Gala mit NRW-Meisterschaften keine guten Beine. Sicher auch bedingt durch den Besuch des ACDC Konzerts in Köln nur gut 36 Stunden zuvor. Über 5.000 Meter belegte er in 16:27,03 min. den 17. Rang und wurde 7. der NRW- Meisterschaften. Es gewannen mit Weltklasseleistungen Osman Adem Abrar (13:14) aus Eritrea vor Alfred Ngeno (13:22) auf Kenia und Birhanu Legese (13:23) aus Äthiopien.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.