Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



KölnTurm Treppenlauf steigt am 29. August

20101005009.jpg

Da geht es hoch – 150 Meter auf den KölnTurm

39 Etagen und über 700 Stufen: pulsschlag feiert Premiere im MediaPark, denn am 29. August startet die dritte Auflage des KölnTurm Treppenlaufs. Laufbegeisterte mit Kletterqualitäten haben dann die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten 39 Etagen hoch über mehr als 700 Stufen im KölnTurm vertikal zu messen.

„Wir freuen uns, der regionalen Laufgemeinde erstmalig diesen Event präsentieren zu können. Beim KölnTurm Treppenlauf bieten wir allen Teilnehmern ein Lauferlebnis in einer einzigartigen Location an. Als Lohn für die Strapazen winkt ein atemberaubender Ausblick über Köln auf fast 150 Metern“, verspricht Holger Wesseln. Der KölnTurm Treppenlauf wurde zwei Mal vom Feuerwehr-Sportverein Köln e.V. veranstaltet. Nach einer Pause im vergangenen Jahr wird die Laufveranstaltung jetzt von der Sport-Agentur pulsschlag erstmalig in Kooperation mit dem Feuerwehr-Sportverein Köln durchgeführt.

Bei der dritten Auflage werden verschiedene Wettbewerbe angeboten. Neben dem Wettbewerb für Feuerwehr-Teams bieten die Veranstalter Rennen für Einzelstarter und 2er-Teams an. Gewertet wird in Männer-, Frauen- und Mixed-Rennen. Die Feuerwehr-Teams starten in Schutzkleidung mit und ohne Atemschutzgerät. Insgesamt stehen 600 Startplätze zur Verfügung. Ein attraktives Rahmenprogramm und Catering-Stände für Freunde und Familien runden das sportliche Geschehen im MediaPark ab.

Die Startgebühr für einen Einzelläufer beträgt 20 Euro, Teams zahlen 40 Euro. Im Startgeld inbegriffen sind eine elektronische Zeitmessung, eine umfangreiche Zielverpflegung und ein erfrischendes Früh Sport, ein Online-Urkunden-Service mit persönlicher Laufzeit sowie ein Garderobenservice, Gepäckaufbewahrungs- und Duschmöglichkeiten auf dem Event-Gelände. Die Sieger erhalten hochwertige Sachpreise. Das offizielle KölnTurm Treppenlauf-Shirt kann bei der Anmeldung zugebucht werden.

Alle Infos zum Lauf finden sich auf der Veranstalterseite. Anmeldeschluss ist der 23. August 2015, sofern das Teilnehmerlimit von 600 Startern noch nicht erreicht ist.

Pressemitteilung von Stephan Flock


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.