Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Geiken und Jonen siegen in Horrem

2015-06-12_00024.jpg

Immer wieder feucht(fröhlich) gestaltet sich die Siegerehrung des Horremer Abendlaufes. Erdinger Alkoholfrei unterstützt nun schon seit Jahren die Veranstaltung mit einem kostenlosen Freibierausschank. Frisch aus Bayern direkt aus dem Kühlwagen auf die Theke. Und für die Sieger gibt es dekorative Drei-Liter-Humpen mit schaumgekrönter Füllung. Am gestrigen Abend kamen Annette Geiken (40:54 min.) und Christian Jonen (35:18) verdientermaßen in den Genuss des kühlen Nass, konnten sie doch die achte Auflage des 10 km-Rennens für sich entscheiden. Die Läufe waren geprägt von schwüler Witterung, zwischendurch einigen Tropfen von oben sowie einer mal mehr und mal weniger bedrohlichen Wolkenkulisse mit einigen Sonnenstrahlen.

2015-06-12_00028.jpg

In einem vor allem von Taktik geprägten Rennen ohne absolute Favoriten konnten sich damit die Routiniers durchsetzen. Jonen behauptete sich auf dem Zwei-Runden-Parcours mit knapper Führung gegen den am Ende stark aufkommenden Hakim El Makrimi (35:26 min.), der allerdings bereits das 5 km-Rennen in den Beinen hatte, das er in guten 16:59 min. und großem Vorsprung für sich entscheiden konnte. Das Klassement war schon nach einem Bruchteil der Renndistanz eingefroren. Die Kunst bestand am Ende darin, den erschwerenden Wetterverhältnissen zu trotzen.

2015-06-12_00015.jpg

Martina Schwanke als zweite Frau konnte Annette Geiken nur auf der ersten Runde Paroli bieten und musste die wie immer absolut gleichmäßig laufende neue Cup-Favoritin nach etwas mehr als der Hälfte der Distanz ziehen lassen. Trotzdem gab es bei der Siegerehrung zur Belohnung einen zünftigen Schluck aus dem Riesen-Seidel. Und trotz der schweißtreibenden Anstrengung letztlich zufriedene Gesichter sowohl auf Veranstalter- wie auch auf Teilnehmerseite.

Ergebnisse/Fotos/Weitere Veranstalter-Fotos

2015-06-12_00014.jpg

Regional-Presse


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.