Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Kalle König kommt für die DM langsam in Form

2014-06-25_0001.jpg

Jedes Jahr im Juni gibt es auf der Sportanlage in Grefrath-Oedt am Niederrhein die Möglichkeit, 1000 Meter zu laufen. Die Ergebnisse dieser klassischen Mittelstrecken-Distanz sind nicht nur für Schüler, sondern auf für die Hauptklasse und Senioren eine wichtige Referenzzeit. Die zweieinhalb Runden werden aber nicht allzu oft angeboten. Für seine DM-Vorbereitung und als Formtest war M65-Masterläufer Karl-Heinz König wie in den letzten Jahren auch am Start.

Nach einer Durchgangszeit von 78,5 Sekunden für die erste Runde konnte der vielfache Landes- und Deutsche Meister auf den letzten 300 Metern noch beschleunigen und war selbst überrascht, dass die elektronische Zeitmessung für ihn hervorragende 3:14,65 min. stoppte. Eine Sekunde schneller als im Vorjahr, als er mit 3:15,64 min. die Deutsche Bestenliste seiner AK anführte. Vor den Deutschen Senioren Meisterschaften vom 10. bis 12. Juli in Zittau strebt König in Oberhausen am 20. Juni bei den LVN-Meisterschaften über 400, 800 und 1500 Meter die Landestitel an.

André Rinke rennt PB über 1000 Meter in 2:44 Minuten

Für André Rinke stand die Verbesserung der Grundschnelligkeit im Vordergrund. Die Pace war auf 2:45 min ausgerichtet. Genau 1:22,30 min. durchlief der 24jährige die 500 Meter-Marke und konnte sein Tempo bis ins Ziel halten: 2:44,47 min. bedeuten als 6. des A-Laufes Verbesserung seine Hausmarke um neun Sekunden. Joachim Uebele lief mit frischen Beinen über die Stadionrunde als 3. der AK M50 gute 64,67 Sekunden. Die 200 Meter kurze Zeit später gingen in 28,78 s dann logischerweise nicht mehr so leicht von der Hand.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof – TV Refrath running team


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.